Beiträge von Bigband

    Wenn ihr euch einen , bei BMW Scheckheft gepflegten X1 kauft, dann ist die Chance gross, bei einem Kettenriss die Reparatur auf Kulanz zu bekommen. Siehe Autobild Dauertest. Mein Händler sagt das auch. Ein extra Ölwechsel soll auch helfen sagen die Freundlichen. Mein X1 ist Baujahr 2010. 1,8D. Gelaufen jetzt 125000. Bei Kauf im letzten Jahr im Juni 96000.
    Also wenn ihr einen findet, mit nicht so vielen Kilometern, und Scheckheft gepflegt, dann könnt er zuschlagen

    Tja, wer zu den Freundlichen geht, benötigt ein dickes Portemonnaie.
    Mein Fachwerkstatt, gelernte BMW Meister, Reifenwechsel mit einlagern und Bremsflüssigkeit Wechsel. 102 Euro.
    Ansaugbrücke reinigen , Hintere Bremsen kmpl. Ölwechsel , alles zusammen 1000 Euro.
    Ansaugbrücke war zu, vom Vorbesitzer. 10 Jahre und nur 98000 Kilometer.
    Also Sami, Wenig Kilometer ist gut, kann aber teuer werden.

    Vielen Dank dafür. Ich poste später mal ein Bild, wie ich es gelöst habe. Ist natürlich cool, die Kamera im Grill zu haben. dafür müsste ich aber innen alles mögliche aus und neu einbauen. Dafür fehlt mir die Zeit und das notwendige Kleingeld :)
    Aber das Radio sieht erstmal ok aus. Wobei der Name KAPUD eigentlich was anderes suggeriert.... :D

    Danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich kein Navi...
    Daher bleibt bei meiner Dashcam unter dem Spiegel. Navigation mit meinen Handy. Funktioniert auch sehr gut. Halter am Lüftungsgitter, sitzt bombenfest. Kabel sind ordentlich verlegt. DAB+ ist allerdings noch wichtig für mich. Deswegen werde ich später einen Adapter einbauen.

    Moin. Ich stand vor dem gleichen Problem. Ich wollte aber nicht die Freundlichen reicher machen für Kabel und neue Steuergeräte.
    Deswegen habe ich mir einen Bluetooth Adapter mit Kabel für AUX besorgt. Der Vorteil ist, es passt eine MicroSD hinein. Die kann ich sehr gut abspielen. Ausserdem funktioniert die Musikwiedergabe von meinem Handy. https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Hier der Link.
    Grüsse aus dem Pott