Selektiver USB-Anschluss

  • Hallo zusammen,


    mein USB-Anschluss tut nicht wie ich mir das vorstelle!
    Er sucht sich aus, welchen USB-Stick er überhaupt erkennt und dann spielt er maximal 1ß% der Titel auch ab/erkennt sie.
    Den rest ignoriert er.
    Alle Titel sind legal erworben und mehrfach über einen MP3-Konverter gelaufen.
    Ähnliche Probleme?
    Lösungsvorschlag?
    Radio Professional

  • Der USB - Anschluss ist tatsächlich sehr wählerisch. Bei mir hat bisher die Formatierung des USB - Sticks auf FAT (also die primitivste Art!) geholfen. Allerdings nehme ich keine Sticks, die größer als 8 GB sind! :D

  • Stehe vor dem gleichen Problem, meinen 8GB Hama mag das System nicht, weder im Handschuhfach noch am Port in der Mittelkonsole regt sich irgendwas. Lediglich das Lämpchen des Sticks geht an :S

  • Moinsen....


    ich benutze bis jetzt nur den USB Port im Handschuhfach. Hab´da ne kurze Verlängerung reingestöpselt und gut is.


    Aber nun das Wesentliche: alle Sticks und alle darauf befindlichen Songs werden erkannt?!?


    Wie kommen die Songs auf den Stick? - idR von vorhandenem Medium (CD oder anderem Stick)
    auf Computer mit MS-Mediaplayer importiert und von dort auf Stick kopiert.
    Egal ob MP3 oder MS mediaplayer - Format + Qualität ist egal. ---- Also, so wie es sein sollte ----


    Wenn es bei euch nicht funktioniert ist was faul. Ich unterstelle mal, dass jeder über PC-Grundkenntnisse mit Audiodateien hat.
    -- mehr habe ich nämlich auch nicht -- Die Kid´s sind da wesentlich weiter.......


    Viel Spass beim Überlisten......


    wefriexx


  • Er sucht sich aus, welchen USB-Stick er überhaupt erkennt und dann spielt er maximal 1ß% der Titel auch ab/erkennt sie.
    Den rest ignoriert er.

    ..ist bei mir genauso ;(
    Noch keine Lösung gefunden...

  • Hhhmm, da kann ich mich überhaupt nicht beklagen.


    Ich habe hier 2 USB-Sticks mit 8 bzw. 16GB im Einsatz, in FAT32 formatiert und die MP3 vom PC direkt rauf kopiert. Die Wiedergabe funktioniert immer, nur bei manchen MP3 werden keine Cover im Display angezeigt. Ich benutze allerdings immer den USB-Eingang an der Mittelkonsole.


    Paul

  • Ich habe den USB Anschluß nicht, kann deshalb nicht wirklich mitreden. Aber vielleicht hilft auch hier ein Tipp, der mir bei meinem Media-Player zu Hause geholfen hat. Manchmal werden USB-Sticks deshalb nicht erkannt, weil man diese nach dem Gebrauch am PC nicht "sauber" getrennt hat, sondern einfach rausgezogen hat. Also mal versuchen nachdem man MP3s aufgespielt hat, unten rechts klicken auf "hardware sicher entfernen", stick auswählen und auf "auswerfen". Dann erst vom Computer trennen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

  • Betr, USB Anschluß!
    Mir ist es überhaupt ein Rätsel, dass BMW soviel Geld für die usb Nachrüstung verlangt, wo heute jedes 80€ Auto Radio schon usb bzw. Cardreader intigriert hat, einfach eine Frechheit!


    gruß clain

  • Es kannso einfach sein, wenn man nicht die Betriebsanleitung liest und keinen ahnungslosen Werkstattleiter beftagt. :-(((
    Ein Verkäufer konnte das Problem lösen:
    Im Radio bei USB-Betreib auf Art. gehen, dann das jeweils erscheinende + mit der rechten runden Taste durch daraufdrücken bestätigen. Da gehen diverse Untermenüs auf. Wenn die alle offen sind, spielt das Gerät alle Titel ab.
    Mit Bedienungsanleitung oder durch Probieren keine Chance!