Beiträge von Hamster

    Es kannso einfach sein, wenn man nicht die Betriebsanleitung liest und keinen ahnungslosen Werkstattleiter beftagt. :-(((
    Ein Verkäufer konnte das Problem lösen:
    Im Radio bei USB-Betreib auf Art. gehen, dann das jeweils erscheinende + mit der rechten runden Taste durch daraufdrücken bestätigen. Da gehen diverse Untermenüs auf. Wenn die alle offen sind, spielt das Gerät alle Titel ab.
    Mit Bedienungsanleitung oder durch Probieren keine Chance!

    Hallo zusammen,


    mein USB-Anschluss tut nicht wie ich mir das vorstelle!
    Er sucht sich aus, welchen USB-Stick er überhaupt erkennt und dann spielt er maximal 1ß% der Titel auch ab/erkennt sie.
    Den rest ignoriert er.
    Alle Titel sind legal erworben und mehrfach über einen MP3-Konverter gelaufen.
    Ähnliche Probleme?
    Lösungsvorschlag?
    Radio Professional

    Nächste Woche bin ich das Problem hoffentlich los!
    Die Karre ist verkauft!
    Die komischen Lippen sind weg, SW-Update gemacht, die Karre verzögert biem Bremsen oder verzieht.
    17-Zoll-Felgen, Sept. 2010.
    BMW hat einen hochnasigen Schnösel zum Händler geschickt, der wollte mir erklären, dass ich falsch bremse, bzw. dass das Bremsverhalten normal ist.
    Und das, nachdem ich vorher 7 andere Fahrzeuge hatte und mir so ein Mist nie aufgefallen ist...
    Muss wohl doch an meiner Dummheit liegen...
    Ich fahre ja auch erst seit knapp 28 Jahren Auto, davon 6 Monate X1...

    Ähem, der X1 ist ein 1er!
    Laut Aussage meines Händlers.
    Er ist in vielen Bereichen auch konzipiert wie der 1er. Der 3er ist einfach ein wenig besser...
    Der X1 ist eine einzige Enttäuschung für mich. Auch wenn er gut aussieht und top beschleunigt, das macht es aber nciht wett, dass er dafür bei Nässe Bremsprobleme hat und die Heizung für Menschen mit Wechseljahresproblemen konzipiert ist :-((
    Und weitere "Kleinigkeiten", diefür einen BMW indiskutablel sind.

    Ich werde das Teil wohl einfach wieder verkaufen.
    Eigentlich sollte ich BMW verklagen. Für miserable Beratung und die Konstruktion, bzw. den Verkauf eines Wagens, der fehlerhaft bremst.
    Was die "oberschlauen" Kommentare einiger Diskutanten hier angeht, ich pflege nicht nur bei Nässe angemessen zu fahren!
    Bei Regen und schnee werde ich ohnehin langsamer, ich mag meine Gesundheit.
    Die Idiotie, bei 110 Sachen und Schneeregen mal kräftig zu bremsen ahbe ich nur gemacht, weil mein Händler sagte, bei kräftigem Bremsen würden die Bremsen gut greifen.
    Oder zumindest besser. Taten sie ja auch LOL
    Bis auf den "Hüpfer" nach rechts...
    Ansonsten hatte ich die Bremsverzögerung bei mehr als angemessenen Geschwidigkeiten. Nicht oft, aber eben zu oft.
    Und was mich auch nervt, ist die miserable Straßenlage ab 140/160 km/h, je nach straße, bie seitenwind fängt die Schwimmerei schon darunter an.
    Normalwerweise fahre ich nicht so schnell, aber manchmal möchte ich eben schon schnell fahren und dann wird es unangenehm.
    Vermutlich sind SUVs einfach blödsinnig, gibt es einen SUV in der Preisklasse des X1 der ordentlich fährt und bremst?
    Ich finde das Auto einfach schön, da können nicht viele andere Wägen mithalten.
    Die sind dann richtig unpraktisch.

    So, hatte einen Termin mit einem Herrn aus München.
    Heizung ist bauartbedingt. Man hat ein Rädchen eingespart...
    War meinem Händler aber nicht klar, dass er mir das hätte sagen sollen.
    Das Bremsproblem ist "höchstwahrscheinlich" auf meine Fremdbefelgung zurückzuführen! ROTFLOL!!!
    Wir haben dann mal die Serienbefelgung angesehen, da ist auch nicht viel mehr Felge zwischen Wasser und Bremsscheibe.
    Wenn das Problem bekannt ist, warum gibt es dann keine geschlossenen Felgen?
    Bislang fuhr ich bei Nässe, wie auch bei Schnee zurückhaltend, ebenso bremste ich zurückhaltend, Folge: Tritt ins Leere!
    Händler sagt: Kräftig bremsen (bei Schnee und Nässe ohnehin blöd!) aber gut, alleine auf der Autobahn, kräftig bremsen bei ca. 110 km/h : Wägelchen zieht kräftig nach rechts.
    Ganz prima! Bremst aber mit weniger Verzögerung...
    Also es ist so einfach! Leicht bremsen, Wagen bremst nicht, kräftig bremsen, wagen verzieht kräftig, bremst aber mit weniger Verzögerung...
    Kann ich mir jetzt aussuchen, ob ich vorne oder rechts aufschlage.
    Sollte ich versehentlich mal nicht alleine auf der Straße sien.
    Ein echter Fortschritt!


    BMW heißt übrigens Bring Mich Werkstatt!
    Hilft zwar nix, aber da macht der X1 wenigstens keine Probleme.
    Ich dneke ernsthaft an Trennung. So macht das keinen Spaß!
    Und mir ist es völlig egal, ob ich alleine im Auto sitze, oder mit mehreren Personen. Das Teil hat zu funktionieren!

    Ähem, die 3° gelten nur laut Betreibasanleitung...
    So ab unte r8° geht das Teil nicht mehr aus.
    Ist also ein typischesd Afrikaauto LOL
    Das würde auch das Probelm mit Nichtbremsen bei Nässe weniger stören.
    Ich fahre viel Autobahen, da ist es ganz nett, wenn das Teil an der Bahnschranke einfach ausgeht.
    Finde ich prinzipiell gut, bis auf die besc... Programmierung.
    Vielleicht hätte ich Ingenieur bei BMW werden sollen...

    Hallo alle,


    ich habe Alufelgen, 5-speichig.
    Mein Händler hat nun die Luftverwirbelungslippe abgebaut, wurde wohl von BMW so empfohlen.
    BMW selbst ignoriert mich hartnäckig - das finde ich mehr als daneben!
    Ich fur bereits vorher BMW und war mit den Bremsen absolut top!!! zufrieden!
    BMW kann also Bremsen bauen, aber nicht beim X1 :-((
    Ich kann auch bremsen und habe Fahrsicherheitstrainigs absolviert, trotzdem bremst die Karre sicherheitstechnisch sch...
    Ich kann auch Aquaplanig und fehlenden Sicherheitsabstand von fehlerhaftem Bremsverhalten unterscheiden.