Zufriedenheit mit dem X1

  • Ich fahre meinen X1 jetzt seit vier Wochen und bin sehr zufrieden. Auf der Fahrt von meinem Händler nach Hause hat der Winter mit kräftigem Schneefall voll zugeschlagen und da war der Allradantrieb echt klasse. :thumbup: :thumbup:


    Das Automatikgetriebe schaltet sehr ruhig und schnell.


    Auch sonst ist alles sehr gut verarbeitet, also kein klappern oder ähnliches.


    Kurzum: Der X1 macht viel Spaß. ^^

  • @cashi - genau.


    Hatte schon ganze andere Autos und bin mit X1 und Verarbeitung sehr zufrieden. Im Vergleich zum (Vorgänger) X3 an einigen Stellen sogar Verbesserungen, an nur wenigen Stellen leichte Abstriche. Aber wie schon gesagt - den hab ich mir ja so ausgesucht und mich bewusst für einige tausend € weniger als im aktuellen X3 muss, kann und soll ich auch einen Unterschied spüren.

  • Noch was positives: Auch für meine Wenigkeit (150kg bei 1,94) ist der Sportsitz perfekt, die verstellbaren Seitenwangen der Lehne sind , die dicke Futt sitzt wie reingeschossen und will eigentlich nur ungerne wieder raus. Respekt an die BMW-Stuhlschreiner

    Hallo allerseits,
    bin neu + seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines X1 Xdrive 25d. 8)


    Das Auto hat Sportsitze - manuell verstellbar - mit Seitenwangeneinstellung + Lordosenstütze.
    Allerdings habe ich den Eindruck, dass sich nix tut, egal wie lange ich auf die jeweiligen Tasten drücke. ;(


    Weiß jemand, woran man erkennen kann, ob's funktioniert?
    Gibt es Geräusche, die man hören sollte? (Da pumpt sich doch jeweils was auf, oder???) :?:


    Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden! :thumbup:


    Gruß
    Tuppi

    Einmal editiert, zuletzt von Tuppi ()

  • Hallo Tuppi,


    was die Sitzverstellung angeht, so sollten wir doch in einem Themenbaum bleiben, identische Fragen in mehreren Beiträgen machen die Recherche schwierig..


    Lordosenstütze + Seitenwangenverstellung


    Was die Zufriedenheit angeht: Nach Sieben Monaten bis auf die rostige Radnabe kein Grund zur Klage.


    :applaus:


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • ...auch von mir ein Zwischenbericht :
    Habe nun etwas mehr als 7t km auf dem Tacho und gehöre zur Randgruppe der Benzin-Fahrer.
    Bei Autos gibt es immer Licht und Schatten und DAS perfekte Auto wird es wohl nicht geben, aber in Summe bin ich sehr zufrieden.


    Besonders toll finde ich Connected Drive, X-drive, die 8-Gang Automatik und die kompakten Abmaße des Fzg. (und im Winter Lenkrad-Heizung :thumbup: )
    Des weiteren meine ich, dass man für den X1-Preis viel BMW bekommt.


    Viele Grüße

  • ________________________________________________________________________________________

    Mein Xi wird zwei Jahre!

    Fazit:
    Nix zu beanstanden, Vom Verbrauch (7,5Liter) bis zum Fahrverhalten ist immer noch alles perfekt.
    Schade nur, dass ich mit der Fernbedienung die Spiegel nicht anklappen kann.
    Gruß Schroedi


    _________________________________________________________________________________________

    :D - Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind- :D

  • Aha, meiner in 08/14


    Schade nur, dass ich mit der Fernbedienung die Spiegel nicht anklappen kann.
    Als teures Zubehör aber machbar.
    Was bei sog. Billigfzg. Serie ist muß bei BMW bezahlt werden.

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • :) Hallo, habe 15t Km auf der Uhr.Trotz intensiver Suche noch nichts ZUM MECKERN gefunden :!:
    Allerdings, was ja allgemein üblich ist, stimmt der tatsächliche, mit dem vom Werk angegebenen Kraftstoffverbrauch nicht überein

    Autobahn ca 5,9 bis 6,5 Liter/100 und Stadtverkehr 7,9 bis 8,8 Liter7100. (X1x20d Bj. 02.2013) :motz:
    Salute Grösch

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Ich habe jetzt 47.000 km auf der Uhr. Außer dass unter 8 Grad Celsius das Armaturenbrett knarzt wie blöde, sich der Fahrersitz anfängt aufzulösen, der 4 Cent Billigschalter der Handschuhfachbeleuchtung einen Wackelkontakt hat und der 2.0d im X1 zu rau und laut ist, habe ich keinerlei Beanstandungen. Den Verbrauch finde ich angemessen. Den Spiegel klappe ich automatisch beim Aussteigen durch Druck auf den kleinen Schalter in der Tür ein. Mehr will ich gar nicht, denn will selbst entscheiden, wann ich in ihn einklappe und wann nicht. Die Fernbedienung nutze ich nicht, weil ich Komfortzugang habe.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher