Zufriedenheit mit dem X1

  • Wie zufrieden seid ihr mit eurem X1? 83

    1. Sehr zufrieden (38) 46%
    2. Zufrieden (38) 46%
    3. Neutral (5) 6%
    4. Unzufrieden (2) 2%
    5. Sehr unzufrieden (0) 0%

    Hallo zusammen!


    Da man hier relativ wenig Erfahrungsberichte liest, frage ich einfach mal in die Runde, wie zufrieden die X1-Besitzer mit ihrem Gefährt sind. Wäre schön, wenn jeder noch kurz erläutern könnte, was gefällt und was nicht.


    Ich würde gerne anfangen, habe aber noch keinen X1 - deswegen bin ich umso gespannter auf eure Anworten. :)

  • Hallo Leute....


    ...mache mal den Anfang.


    Zum seeeehr Zufrieden hat der X1 zu viele kleine Nicklichkeiten, schlechte Detaillösungen etc., welche im täglichen Gebrauch hin und wieder unangenehm auffallen.


    Es sind meistens Kleinigkeiten die nicht viel kosten, aber beim Konstruieren dem Rotstift geopfert wurden - schade eigendlich :thumbdown: .


    Meine technischen Probleme sehe ich mal als Einzelschicksal und lasse Diese nicht in die Wertung einfließen.


    Wie schon gesagt, im Großen und Ganzen - Zufrieden - mehr leider nicht.


    wefriexx

  • Moin,moin !!
    Ja ich bin zufrieden mit meinem x1 , obwohl ein wenig ärgere ich mich schon darüber das der Spritverbrauch im BC immer gleich bleibt , mir was von 6,5 l anzeigt , man aber deutlich gut 1 Liter bis 1,5 Liter mehr verbraucht... Na ja muss man sich vielleicht dran gewöhnen... Und das mit dem Winterverhalten .., darauf muss ich mich dann wieder neu einstellen. das war ich bis jetzt von meinem Frontantriebler Opel Astra nicht gewöhnt... Aber sonst wie schon geschrieben zufrieden mit dem x1er... :thumbup::bmw-smiley:

  • Hallo Mika,
    das mit dem Spritverbrauch hatte ich auch bei meinem BC.
    Er zeigte generell immer fast 2,5 ltr. weniger Verbrauch an. Ich reklamierte bei meinem Händler.
    Erster Versuch mit neuem Update brachte nichts. Jetzt war er wieder 2 Tage beim Händler. Es wurde eine Datenleitung zwischen meinem Auto beim Händler und einem Spezialisten im BMW-Werk München aufgebaut.
    Dieser hatte scheinbar die Möglichkeit die richtige Einstellung vorzunehmen. Seit dem passt es! Er zeigte mir früher meist einen Verbrauch von 6,5 - 7,0 ltr. an. Tatsache waren aber meist um die 8,5 - 9,5 ltr.
    Beim letzten Tankstopp zeigte der BC einen Schnitt von 9,9 ltr. an, tatsächlich benötigte er aber nur 9,35 ltr.
    Lieber geht mir der BC jetzt etwas vor als umgekehrt.
    Sprich doch mal mit deinem "Freundlichen"


    Gruß
    Bigboy

  • Abgesehen von den anfänglichen Problemen mit der pfeifenden Windschutzscheibe und dem Versetzen des Wagens beim Anfahren - was alles behoben wurde - bin ich doch zufrieden.


    Nur zufrieden? Warum? Wenn es kalt ist knackt und knarzt es hier und da mal - das hat mein 10Jahre alter E39 M5 nicht germacht.


    Grüße vom Petz

  • Moin,moin !!
      Bigboy : Danke für den Tipp , werde ich mal demnächst machen , denn so kann es ja nicht sein... Anzeigen und versemmelt werden...
    Habt Ihr auch schon das neue BMW - magazin bekommen ??
    Und eine Räderwechsel und Service Einladung ???


    :thumbup::bmw-smiley:

  • Für sehr zufrieden wäre der Wagen makellos, aber die Kleinigkeiten und das Bremsproblem besteht noch auch wenn es die letzten Tage trocken war.
    Bis jetzt würde ich den X1 wieder kaufen nur mit M-Paket!!!!!!!!!

  • Also bis auf mein nasses Hosenbein beim aussteigen und den zu warmen Sitzbezügen bin ich doch sehr zufrieden.


    Gruß


    Zaunkoenig

  • Hi,


    ich bin ganz zufrieden.


    Mich stört, dass ständig Wasser ins Auto läuft wenn das Fenster etwas auf ist, auch mit Climair.
    Die billigen Scheibenwischer und die sehr chaotische Wischerautomatik.


    Super ist der Motor (20d) und der perfekte Allradantrieb. Der BC zeigt übrigens immer nur den Schnitt der letzten 30km an!
    Bitte Handbuch lesen :) hehe....