Problem mit Beleuchtung der AHK

  • Hallo Bonko,


    kann gerade nicht testen, aber die Rückleuchten des Anhängers sollten zeitgleich mit den Rückleuchten des X1 leuchten.

    Wie verhalten sich denn die X1 Rücklichter, wenn die Zündung ohne Anhänger an ist?


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo

    Er schrieb ja es leuchten bei Tagfahrlicht vorne nur die Ringe hinten leuchtet am X1nix.Nur eben wenn er die Steckdose der Anhängekupplung benutzt leuchtet das Rücklicht (rot) am Hänger oder Fahrradträger.Am X1 hinten keine rote Leuchte.So habe ich es jedenfalls verstanden?Oder ist blicke bei der Fragestellung nicht ganz durch?Darum meine vorige Vermutung das es Baujahrbedingt ist.Nochmal, Bei meinen vorherigen X1Bj.10mit werksseitiger AK leuchtete bei Tagfahrlicht auch vorne die

    Ringe hinten die roten Rücklichter und bei Benutzung des Fahrradträgers rote Rücklichter.Beim jetzigen Bj.13 bei Tagfahrlicht nur vorne die Ringe sonst nix.

    Auch an Fahrradträger nix.Aber bei seinem Bj.wäre es nicht so.

    Das ist euch doch bestimmt schon mal aufgefallen das bei älteren Fahrzeugen das Tagfahrlicht vorn und hinten an ist.

    Bei neueren nur vorn.Ich rede hier von werkseitigen Tagfahrlicht .Nicht nachgebastelt.

    Gruß Bernd

  • Hallo Onkel,

    die Rücklichter des X1 sind bei Zündung an, ohne Anhänger aus/dunkel. Und wenn der Anhänger angeschlossen ist, sind die Rücklichter bei Zündung an beim X1 auch aus/dunkel.

    Nur die roten Rücklichter des Anhängers sind an/leuchten.


    Bernd

    Beim Tagfahrlicht leuchtet es nur Vorne.......bei eigentlich allen Autos die ich kenne. (egal wie alt, oder neu)

    Ein Freund wollte mal bei seinem Audi A6, Bj 2010 die LED-Rücklichter zum Tagfahrlicht "zuschalten" lassen. Hat Audi nicht gemacht, da verboten.


    Gruß Bonko