Regenschirmhalter

  • Mal eine Frage an die Allgemeinheit:


    Ich bin auf der Suche nach einem Regenschirmhalter für den Kofferraum. Habe schon diverse Suchen im Net angestrengt ( ebay ; BMW etc...) aber nichts gefunden. Für manch einen mag das banal klingen. Aber ich zerstöre mir mit schöner Regelmässigkeit meine Schirme im Kofferaum , wenn es mal wieder schnell gehen muss und irgend ein schweres Teil beim Transport im Kofferaum die Schirme zerbröselt .

    Ich würde mich ja gerne mit Ihnen geistig duellieren,


    aber wie ich sehe sind Sie völlig unbewaffnet

  • Also für einen Regenschirmhalter würde ich mich an Rolls-Royce wenden, die bieten das ja bekanntlich in den Türen serienmässig an :)


    Im Ernst, ich denke nicht dass sowas in irgendeiner Form angeboten wird, einfach aufgrund der vielen verschiedenen Regenschimmodelle. Ich glaube mit diesem Verlangen stehst du recht alleine da, ich lege den Schirm immer auf den Boden der Rücksitze. Ansonsten eben günstige Schirme kaufen und wenn wieder einer hopps geht austauschen.

  • hi
    mir ist gerade eingefallen, daß es doch im x1 (ablagenpaket) den doppelten kofferraumladeboden gibt
    da müßte eigentlich ein regenschirm drunter passen


    mfg
    toao

  • mir ist gerade eingefallen, daß es doch im x1 (ablagenpaket) den doppelten kofferraumladeboden gibt
    da müßte eigentlich ein regenschirm drunter passen

    Also dafür wäre mein Kleinhirn zu klein, ich würde das nasse Ding da bestimmt irgendwann mal vergessen und dann gammelt es vor sich hin....

  • hallo,


    scheint ja wirklich, das sich einige mit dem problem beschäftigen :whistling:
    ablageboden ist ja schon mal `ne lösung - aber auch bmw hält natürlich eine standesgemäße lösung bereit - man will wohl RR nix nachstehen ;)


    als original bmw-zubehör gibt es art.nr. ZJ8 - schirmköcher mit passendem schirm und led-leuchte, für 79,-euro brutto. tata 8o


    wer`s hat, kann ja ein foto einstellen :!:


    grüße!


    uthinger

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • Ist jetzt zwar nicht für den Kofferraum, aber für den Beifahrerfussraum.


    Schau mal hier:
    http://www.leebmann24.de/bmw/bmw-kocher-mit-schirm.html


    Ist übrigens unser Forenhändler hier in der Händlermeile. Da gibts nochmal einen kleinen Rabatt, deshalb bitte erst nochmal
    in den Händlerbereich schauen.


    Das Problem mit dem nassen Regenschirm wirst du aber immer haben, egal wo er dann lagert ;) Ich habe meinen immer im
    Fussraum der hinteren Sitzreihen und sobald er trocken ist, kommt er wieder in den Kofferraum. (Allerdings ohne Halterung :D )


    Viele Grüße


    Markus

  • Hi,


    auch ohne Ablagenpaket hat man im Xi den doppelten Boden im Kofferraum.


    Ich meinerseits habe meinen Regenschirm (So ein zusammenfaltbares Teil) links neben dem Fahrersitz auf dem Boden liegen. Da stört er nicht, fliegt nicht durch die Gegend und ist bei Bedarf sofort zur Hand. :whistling:


    Gruß willewatz

  • Ich bin ja soooo blöd :wacko: Natürlich der Kofferaumboden . Da hätte ich auch selber drauf kommen können . Vielen Dank...

    Ich würde mich ja gerne mit Ihnen geistig duellieren,


    aber wie ich sehe sind Sie völlig unbewaffnet