X1 in der Garage

  • Moinsen.....


    ...na ja, das PDC ist so kalibriert, dass bei rot eben noch ein gewisser Tolleranzbereich frei bleibt und nicht die Auflaufbremse


    bemüht wird :D . Die Automobilhersteller werden das aus Haftungsgründen auch garantiert nicht aufgeben. Im Normalfall reicht


    die Anzeige für genügend Freiraum um´s Auto ja auch aus. Bei örtlich individuellen Platzproblemen helfen dann eben mehr oder weniger


    sinnvolle Lösungen. Ich würde das Kantholz/Rohr auf dem Boden wählen - wie in der Waschanlage ;) .


    Tschüß wefriexx

  • In unserer Tiefgarage reicht es auch aus, obwohl hier noch entsprechende Träger (betoniert) sind. Es fehlen zum Anschlag knapp 10cm bis zum Träger... :D
    Für mich (196cm) könnte die Klappe sogar noch höher aufgehen... sonst besteht die Gefahr der Kopfnuss...
    ;(

  • Zitat von »X-Ray« Die Diskussion zeigt mal wieder dass PDC + Navi, also mit Anzeige, die Problem vorne und hinten löst, da man dann auf wenige Zentimeter genau einparken kann.


    Da haben wir uns wohl missverstanden: PDC und Navi sind bei mir verbaut. Helfen bei mir aber nicht, wenn sie 25 cm vorher sagen: Stopp, alles rot, Dauersignalton, Du bist schon am Gegenstand dran...


    Mh, scheinbar gibt es irgendwie doch Unterschiede in der Kalibrierung. Bei mir kommt der Dauerton und erste rote Farbbalken bei ca. 25-30cm (wenn ich langsam ranrolle) (Grün bei ca. 80-100, gelb bei 35-75 cm, habe ich aber nicht exakt vermessen). Allerdings wird die Rotfläche noch vergrößert (zum Auto hin natürlich) und "berührt" das Autosymbol erst bei ca. 10 cm. Das ist auch mein persönliches Limit (ohne Einweiser). Wird ja viel hin und herdiskutiert ob man das einstellen kann. Wenn das nicht geht gibt es doch wohl Herstellungsunterschiede.

  • Wie habt ihr das Problem einer zu hohen Heckklappenöffnung und einer zu niedrigen Tiefgarage/Garage gelöst?
    Gibt es noch andere Vorschläge bzw Tipps?
    Auch ich stehe jetzt vor diesem Problem!


    Viele Grüße aus Berlin
    Andreas

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • Wie habt ihr das Problem einer zu hohen Heckklappenöffnung und einer zu niedrigen Tiefgarage/Garage gelöst?
    Gibt es noch andere Vorschläge bzw Tipps?
    Auch ich stehe jetzt vor diesem Problem!


    Viele Grüße aus Berlin
    Andreas

    Ein echt schwerwiegendes Problem! Ich habe das Dach der Garage anheben lassen. War etwas aufwändig. Dach wurde abgedeckt (Ziegel runter). Dann wurden der Dachstuhl freigelegt und mit einem Kran angehoen und auf Stützen abgesetzt. Anschließend wurde das Mauerwerk um 25 cm (ein Stein) erhöht, mit dem vorhanden Ringanker verbunden...der Dachstuhl wurde wieder auf das Mauerwerk abgesenkt und verankert. Dann noch neue Dachfolie und Dach wieder eingedeckt. Hat insgesamt 3 Tage gedauert und 9800,-EUR gekostet...aber jetzt krieg ich die Heckklappe auf!


    Beste Grüße
    Jupp

  • Hallo Jupp,
    klingt irgendwie nach Hornbach Werbung...
    :thumbup:


    Ich würde eine Schaumstoffmatte unter der Decke anbringen, damit die Klappe dort sicher abgefangen wird.


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo,
    in unserer Tiefgarage sind alle Einzelstellplätze mit Gitterwänden
    und Gitterschwingtüre ausgestattet. Ich habe auf der Innenseite der Gittertüre ein Stück ( 30 x 60 cm)
    einer 10 cm dicken Schaumstoffmatratze festgeklebt.Ist das Garagentor oben und wird die Heckklappe geöffnet, kann Sie ohne Probleme an den Schaumstoff anschlagen.


    Gruß
    Helmut

  • Hallo Andreas.
    Ich habe an der Seite Styroporplatten mit einer Heißklebepistole angebracht. Sonst kommt es schnell an der Türkante zu Lackschäden. Kann man vielleicht auch an die Dachunterseite kleben.
    Viele Grüße
    Ralph