Euro 6 Nachrüstung - Es geht los!?

  • Hallo,


    bis auf wenige Benziner hat die Masse der E84 User hier einen EU5 Diesel...
    Mit der Option auf Fahrverbote :(


    Nun gibt es eine Ankündigung für die Nachrüstung des X1:


    https://www.clean-for-future.c…ley-bmw-nachr%C3%BCstung/


    Ab November bestellbar für 3100 Euro + Versand + 375 Euro Einbau + alle zwei Jahre eine Wartung..
    Dafür gibt es eine Kiste (In den Kofferraum?) und ein Display (??).


    Mercedes zahlt wohl bis zu 3000 Euro dazu, BMW NIX.


    Falls jemand weitere Angebote findet, bitte hier anhängen.
    Mal sehen, wer der erste E84 Dieselfahrer mit EU6 Plakette wird ;)


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass BMW seinen Vertragswerkstätten verbietet dieses Teil nachzurüsten - also nur für den Fall, dass jetzt jemand zum freundlichen geht und dort nachfragt

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Ab November bestellbar für 3100 Euro + Versand + 375 Euro Einbau + alle zwei Jahre eine Wartung..
    Dafür gibt es eine Kiste (In den Kofferraum?) und ein Display (??).
    ist schon>??) ausverkauft.


    Kommt auch garantiert nich an / in mein Fzg.


    Da kauf ich lieber noch ein Fzg. mit €6 dazu, falls...............................

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Gibt es denn eigentlich schon wirklich Kontrollen diesbezüglich? Oder bis jetzt nur die paar Strassen die diesen Verbot haben?


    Würde den Misst erst einbauen wens wirkluch ernst wird... bis jetzt siehts mir mehr nach Politische Hype aus. Und für 3100€? 8o


  • ist schon>??) ausverkauft.

    Hallo,


    nein, ist noch nicht bestellbar, steht doch dabei, ab November.
    Ja, es gab eine Meldung, das in Stuttgart ein Nachrüstsatz für BMW von einer Mercedes Werkstatt eingebaut wird.


    Für diese Arroganz aus dem Scheuer Reich Bayern ist für mich klar: Es war ein erster und letzter BMW.
    Aber trotzdem möchte ich ihn lange fahren, dafür habe ich ihn mir ja auch konfiguriert.


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • warum soll bmw nachrüsten? Die Fahrzeuge haben zur damaligen Zeit alle die Abgasnormen eingehalten also kann ich da bmw auch verstehen das sie sich hier quer stellen und nichts machen wollen.

  • Hallo Michi,


    sie müssen es ja nicht unbedingt bezahlen, aber eine Nachrüstung verbieten, die bei BMW US Fahrzeugen ab Werk ausgeliefert wurde?


    Mal sehen, wie es weiter geht...


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Wo steht denn, dass die Nachruestloesung ein bestehender Kat aus den US-Fzg ist?


    Wenn ich mir das anschaue, dann ist das eine Bastelloesung von dem Anbieter.


    Die EU5 Fzg sind doch legal in D unterwegs. Ob man damit dauerhaft in die Innenstädte darf weiss doch kein Mensch. Da steckt man doch keine 3500 Euro in ein Auto, das u.U. schon 9 Jahre alt ist.

  • >Wo steht denn, dass die Nachruestloesung ein bestehender Kat aus den US-Fzg ist?


    Hallo Amen,


    nirgends. Aber die Teile gibt es für nach USA gelieferte Fahrzeuge, werden hier jedoch nicht verkauft oder eingebaut.
    Also müssen die Nachrüster selber etwas entwickeln.
    Was nützt mir ein "legales" Fahrzeug, wenn ich damit nicht mehr zu meinem Ziel darf?
    Klar kann ich einen sechs Jahre alten Wagen mit Listenpreis 50.000 Euro entsorgen, will ich aber nicht!


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • BMW baut halt in die US-Fzg andere Ausstattung ein. Das ist nicht einfach das, was hier der Nachrüster anbietet. Klar das BMW das nicht einfach so einbaut.


    Die Entwertung deines Autos liegt nicht an BMW. BMW hat durchgängig legale, zugelassene Fzg gebaut und verkauft. Der Betrug von Volkswagen hat eine irrationale Hype ausgelöst, die durch nichts gerechtfertigt ist, um eine Hatz auf alle legalen Diesel zu starten. Dafür kann BMW nichts.


    Entwertet hat dein Auto die Deutsche Umwelthilfe in Kooperation mit Massenhysterie. Das macht es nicht besser, aber man muss die Realität benennen.


    Unabhängig von dieser Frage: Dein BMW ist niemals um die 3500 Euro entwertet, die die Nachruestung jetzt kostet. Ein 2013er X1 20d liegt nur noch um die 13-15 Tsd Euro. Da kommen niemals 3000 Euro drauf, nur weil der in ein paar Innenstädte darf.