X1 E84 Spritverbrauch! Seid ihr zufrieden? Wieviel verbraucht ihr?

  • Mein 28i liegt mit überwiegend Kurzstrecke bei 10,5l. An den Wochenenden kriegt er auch mal Feuer. Eine 8 vorne bekomme ich eigentlich nur bei längeren Überlandfahrten hin

    Handelt es sich um die 4 Zylinder Version mit 245PS des X1 Xdrive28i?

    Gruss
    Markus :hii:


    BMW X1 E84 xDrive28i 3L 258PS

  • X-Drive 1,8D, 143 PS = Dauerschnitt 8,443 l ---- Dauerkurzstrecken (sehr bergisch) aber auch gelegentlich Langstecke.


    Bestwert: BAB 6,43l bei Schnitt 123km/h (Flachland)

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Ja, ist der 4 Zylinder. Ich hatte vorher einen C240 der hat ohne Feuer unter diesen Bedingungen über 13l verbraucht.
    Mein Kurzstreckenanteil mit Strecken <5km ist sehr hoch

    o_O Da bin ich ja mit meinen 13L noch sparsam........ ^^ Naja ist halt so die 6 Zylinder wollen gefüllt werden und die Kurzstrecken fressen halt. Bei Autobahn nd Landstrasse liegt er bei knapp 9L das ist dann wieder extrem ok. :thumbup:

    Gruss
    Markus :hii:


    BMW X1 E84 xDrive28i 3L 258PS

  • Hallo
    Ich habe jetzt einen E84 20i mit N20 Motor aus 04.2013(Vorgänger hatte Unfall/Totalschaden).
    Ich habe den neuen gebrauchten erst seit 3 Wochen.
    Stadt /Landstr. Auf ca. 200km 12,5L.
    Autob. 2x500km mit 2 Fahrräder am Heck aber nicht schneller als 135kmh 8,2L.
    Gruß Bernd
    PS. X1 hat 62000km.

  • Ich fahre 10.000km im Jahr, da ist der Verbrauch nicht ganz so wichtig. Einmal im Jahr frisches Öl und die Kurzstrecken haben die ersten 7 Jahre keine Probleme gemacht. Der Motor tickert, schnattert und rattert wie am Anfang :)

  • Urlaubsfahrt 1900km zur Ostsee und incl. Kilometer Vorort 10,3L, auf der AB meist so zwischen 140-160km/h unterwegs.
    Eigentlich ganz ok, aber auf den täglichen Kurzstrecken Zuhause liege ich immer so um die 13L.

    Gruss
    Markus :hii:


    BMW X1 E84 xDrive28i 3L 258PS

  • Meiner verbraucht 5.4 - 6,3 Liter Diesel
    Autobahn Schnitt 120. Stadt geht es höher...
    Laut Tacho bis Max 220 Dann aber gehts höher. In den 5000 Kilometer hatte ich einen Schnitt von 6.0. Damit kann ich leben . :D