Interieurleisten austauschen, abmontieren

  • Option 1: billiges schwarzes Plastik, mit Glanzlack überzogen, auf dem man jedes Staubkorn und jeden Fingerdapper sieht
    Option 2: echtes Alu, das optisch und haptisch ansprechend ist


    Du musst da ernsthaft überlegen? ?(

    Danke!

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • Hallo BMWer,


    ich habe auch die schwarzen...
    "Billig" wirken die für mich nicht...
    Staub ist drauf, aber auch auf den anderen Teilen rundherum...


    Argument war für mich der einheitlich dunkle Innenraum (Dachhimmel schwarz!). Da hat mich der helle Streifen gestört.
    Aber das kannst Du ja schön im Konfigurator ansehen.


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hab mich jetzt für Alu Akzentschliff entschieden!
    Glaube schon das die eher ein Hingucker sind!

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • Hallo,
    habe auch Alu Akzentschliff, allerdings hat sich das Alu bei mir an der rechten Seite, am Armaturenbrett von dem Kunststoff gelöst und steht etwas ab. Das Alu ist ist nur mit einer doppelseitigen Klebefolie aufgeklebt.
    Es sollte eigentlich bei den Preisen nicht sein, nach nicht mal 3 Jahren!
    Gruß

  • Meine gelöste Zierleiste am Armaturenbrett wird auf Kulanz ausgetauscht. Gewundert hat mich allerdings, daß es 1 Stunde Arbeit einschließlich Ausbau von Radio geben sollte. Die Zierleiste ist laut :) von hinten verschraubt. Eigentlich habe ich keinen Bock auf solche tiefgreifenden Arbeiten im Innenraum (habe böse Erfahrungen- das eine wurde repariert und das andere beschädigt) aber die abstehende Leiste ärgert mich auch. Bin noch am grübeln.
    Gruß
    Peter

  • Bei mir wurde diese dämliche Leiste mit einem Spezialkleber unterhalb der mittleren Lüfttungsdüse mit einem "Spezialkleber" (vermutlich Uhu aus dem Baumarkt) verklebt. So ist wenigstens im Sommer Ruhe. Einen weiteren Winter werde ich mit der Knarzkiste nicht mehr erleben.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Hallöle,
    die Leiste ist ausgetauscht. Sie ist natürlich nur geklipst.
    Der Austausch hat 10 Minuten gedauert und nicht die angesetzten 75 Minuten. Radio musste auch nicht raus.
    Anscheinend haben die Werkstättler so eine Instandsetzung noch nie gemacht und die Montageanleitung falsch interpretiert.
    Alles ist gut verlaufen und ich bin zufrieden :auto: .
    Gruß
    Peter