Interieurleisten austauschen, abmontieren

  • Hallo..


    die Preise für solche Nachrüstungen sind galaktisch! Das kann ich anhand des Wunsches im Vorgänger das M-Sport-Lenkrad


    nachrüsten zu wollen voll bestätigen. Ist letztendlich an den Kosten gescheitert.

    Hast du schonmal ein M-Lenkrad in der Hand gehabt? Es ist jeden Cent Wert :)

    Hab´ich neuerdings jeden Tag.....


    ....Ischt sisch nämlisch M-Sportler :D .



    P.S. hab´einfach die ganze Karre gewechselt - Einzeln ist das zu teuer - vor allen Dingen mit Lenkradbedienung


    war´n Witz :totlachen: :spinn: - da gab es noch das eine oder andere kleine Zipperlein mehr......



    wefriexx

  • Öhm...also ich täte die Leisten selber aus-/einbauen (die Blende in der Mittelkonsole ist z.B. ganz leicht rauszubekommen), mit Ausbaueinleitungen könnte ich dienen, das Spezialwerkzeug welches man dazu benötigt sollte man sich entweder selber bauen oder es gibt auch Keilsets zu kaufen (die günstigsten zwischen 11-20 €). Eventuell sollte man sich aber Ersatzclips besorgen...


    Gruss, Heiko

  • Guten Morgen


    Gibt es eigentlich einen großen Unterschied bei den Interieurleisten zwischen Satinsilber matt und Aluminum Feinschliff?


    Danke!

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • Moinsen...


    ... ja - den gibt es:


    Die satinsilber sind komplett aus Kunststoff und halt eben quasi mit Lack übergesprüht. Haben ergo


    eine gaaaanz leicht rauhe Haptik (wenn man mit der Hand drüberstreicht). Deswegen auch matt.


    Die Alu Feinschliff / Kreuzschliff sind hauchdünnes Blech, welches mechanisch strukturiert(gebürstet?) wird.


    Dieses Blech wird auf entsprechende Kunststoffträger raufgepappt und montiert. Macht halt mehr her....


    ....eben Geschmacks- und Kostenfrage.

  • Guten Morgen


    Gibt es eigentlich einen großen Unterschied bei den Interieurleisten zwischen Satinsilber matt und Aluminum Feinschliff?


    Danke!


    Ja, Alu Feinschliff sieht (imho) 100x besser aus und ist tatsächlich Alu. Satinsilber matt ist silber angesprühtes Plastik. Alu Feinschliff wirkt wesentlich hochwertiger.

  • Stimmt, sieht wirklich gut aus. Die Metallleisten sind aber meiner leidigen Erfahrung nach auch knarzanfälliger, weil sich Metall und Kunststoff unterschiedlich stark und schnell ausdehnen. Ich habe eine richtige Kravallodyssee hinter mir. Nach über einem Jahr war dann halbwegs Ruhe. ;)

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Hallo Leute


    Habe mal wieder eine kurze Frage und bitte um schnelle Antworten!


    Habe ja nun die Sport-Line Variante gewählt,dazu gehören die Interieurleisten schwarz hochglänzend!
    Da ich die Befürchtung habe das sie sehr kratz-und staubempfindlich sind wollte ich die Aluminium Akzentschliff nehmen!
    Wäre diese Entscheidung richtig?
    Welche Leisten machen optisch mehr her?
    Habe die Sportsitze in Stoff Median Anthrazit....
    Ich danke sehr für eure Antworten!


    Andreas

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • Option 1: billiges schwarzes Plastik, mit Glanzlack überzogen, auf dem man jedes Staubkorn und jeden Fingerdapper sieht
    Option 2: echtes Alu, das optisch und haptisch ansprechend ist


    Du musst da ernsthaft überlegen? ?(