Beiträge von Squirel

    Was ändert sich bei dem Navi nach dem Update von Professional auf Premium?
    In der Bucht habe ich auch ein High Update gesehen. Was ist das?
    Es werden auch Updates ohne den Freischaltcode angeboten aber wo gibt es die Codes?
    Gruß
    Peter

    Hallöle,
    die Leiste ist ausgetauscht. Sie ist natürlich nur geklipst.
    Der Austausch hat 10 Minuten gedauert und nicht die angesetzten 75 Minuten. Radio musste auch nicht raus.
    Anscheinend haben die Werkstättler so eine Instandsetzung noch nie gemacht und die Montageanleitung falsch interpretiert.
    Alles ist gut verlaufen und ich bin zufrieden :auto: .
    Gruß
    Peter

    Heute ist die Rechnung eingeflattert.
    1350€ für Beseitigung der ca. 10 Dellen. Die größte Delle war ca. 5mm im Durchmesser und 0,3mm tief.
    SB meinerseits 150€.
    Einige Positionen in der Rechnung zweifle ich, für mich, an. So Z.B. "Fehlerspeicher auslesen" oder "Entfernen der Abdeckungen im Innenraum"- ich habe mit dem Mitarbeiter gesprochen der die Dellen gezogen hat, er hat nur von Außen gearbeitet. Eingriffe im Innenraum waren nicht nötig, dafür waren die Dellen zu klein um es machen zu müssen. So seine Aussage. Darüber muss ich mit dem Kopf schütteln, viel mehr machen kann ich nicht!
    Bilder vorher/ nachher habe ich nicht. Es wäre schwierig zu machen weil die Dellen nicht tief waren. Mein Auto war noch gut bei dem Hagel weggekommen. Ich habe Autos mit ca. 200 Dellen nur auf dem Dach gesehen!
    Solange der Lack heile bleibt, kriegen die Fachleute alle Dellen wieder raus. Bleibt nur die Frage der Wirtschaftlichkeit.
    Gruß
    Peter

    Meine gelöste Zierleiste am Armaturenbrett wird auf Kulanz ausgetauscht. Gewundert hat mich allerdings, daß es 1 Stunde Arbeit einschließlich Ausbau von Radio geben sollte. Die Zierleiste ist laut :) von hinten verschraubt. Eigentlich habe ich keinen Bock auf solche tiefgreifenden Arbeiten im Innenraum (habe böse Erfahrungen- das eine wurde repariert und das andere beschädigt) aber die abstehende Leiste ärgert mich auch. Bin noch am grübeln.
    Gruß
    Peter

    :bmw-smiley: So, fertig! Keine Delle mehr zu sehen! Der Dellendoktor hat's gemacht.
    Trotzdem möchte es nicht nochmal haben.
    Danke Euch allen für die Seelische Unterstützung :hii: .
    Gruß
    Peter

    @Jupp
    Ja, ich habe Teilkasko. Die 150 € Selbstbeteiligung werde ich ertragen, Hauptsache es bleiben keine Spuren zurück.
    Habe bisschen gogoogelt:
    http://www.hagelprofis.de
    Muss ich gucken ob meine Versicherung damit einverstanden ist, es da machen zu lassen.
    Gruß
    Peter