Beiträge von Squirel

    Hallo,
    wir sind im Urlaub in Frankreich an der Loire, es ist wunderschön hier.
    Gestern waren wir im Restaurant als es um ca. 19:30 Uhr angefangen hat zu Hageln. Die Körner waren 1-2 cm groß.
    Ich habe es schon geahnt...
    Gestern beim nassen Auto noch nichts gesehen, später hat's noch kräftig geregnet.
    Heute leider Dellen auf der Motorhaube, Kotflügeln, Spoiler etc.
    Die Versicherung informiert und jetzt versuche ich mir, den restlichen Urlaub nicht damit zu versauen.
    Pech und Schade ist es.
    Mal gucken was damit gemacht wird, ich hatte soetwas noch nie.
    Traurige Urlaubsgrüße
    Peter

    Hallo wefriexx,
    was/ wie steht es bei Dir auf den Trägern geschrieben.
    Bei mir steht 1260/890 aber ich weiß nichts damit anzufangen.
    Wir sind im Urlaub in Frankreich und meine Träger mit zwei Fahrrädern drauf, sind nach 700 gefahrenen Kilometern ca.5mm nach hinten am Reling gerutscht. Ich habe sie jetzt noch etwas fester nachgezogen aber noch fester geht kaum. Ich möchte auch die Reling nicht zerquetschen (ist die eigentlich aus Alu?).
    Bei meinem Ex- Auto (Saab), waren die Träger am Dach verschraubt, was ich persönlich für sicherer halte. Mit der Reling ist es irgendwie eine "rutschige" Geschichte.
    Gruß
    Peter

    Hallo,


    ich habe mir einen Grundträger für Dachreling von "Mont Blanc" angeschafft. Kann mir jemand sagen, ob es bestimmte Positionierung der Befestigung an der Reling vorgeschrieben ist? In der Montageanleitung steht nichts darüber.
    Bei dem Original Träger von BMW, habe ich gehört ist es so- es sollte ausgemessen werden.
    Kennt jemand diesen Vorgang? Ich möchte nicht, dass meine Fahrräder den Flattermann machen.
    Gruß
    Peter

    So, Anlage neu aufgefüllt.
    Der freundliche sagt, daß der Kühlmittel nicht fehlte, aber die Aktion hat sich sowieso gelohnt weil das Zeug alle 4Jahre erneuert werden sollte. Ich beobachte die Leistung weiter- heute ist keine Sonne und kühl draußen.
    Ich werde berichten.
    Gruß
    Peter

    Hilft nichts, morgen wird die Anlage abgesaugt und neu aufgefüllt, kostet 59 €uronen die mir der Händler zurückerstattet.
    Wollen wir gucken ob es hilft. Macht denke ich Sinn für den Anfang.
    Gruß
    Peter

    Danke Dir Onkel! Guter Tipp!
    Werde ich morgen testen und berichten. Ich habe die Methode in der BMW Werkstatt heute angesprochen.
    Der Meister meinte, daß die Klima nicht unter 16 Grad pusten kann.???
    Er hat mit dem Handrücken an der Austrittdüse gefühlt und die Lufttemperatur für ausreichend gefunden- ziemlich unprofessionell wie ich finde. Ich werde trotzdem nach Deinem Rat messen.

    Hallo,
    als neuer X1 23d Nutzer, wie schon im Vorstellungsthread geschrieben, bin nach Paar Tagen des Fahrens schon sehr von dem Wagen angetan. Ich habe es schon zwar beschrieben, aber da in falschem Thread, hier nochmal im richtigen:
    Einziges was mich enttäuscht hat, ist bis jetzt die Leistung der Klimaautomatik, da bin ich von meinem Ex-Auto was anderes gewohnt. Bei einer Umgebungstemperatur von 18 Grad (Sonneneinstrahlung dabei) und auf 20 Grad eingestellter Klimaautomatik, war es im Auto nach einer Stunde immer noch sehr warm und die Klima schnurrte ziemlich laut immer noch. Heute in der BMW Werkstatt fand der Meister es normal.???