Codieren am x1

  • Hallo,


    ich habe vor Jaharen einmal 44 Euro für Carly bezahlt, den digitalen Tacho eingeblendet, die Scheibenwischen in Endstellung fahren lassen, Tippblinken auf 5x gesetzt und gut war. Warum soll man dafür jährlich zahlen?
    Gut, irgendwann kommt noch ne neue Batterie, aber so oft braucht man die Codierung nicht.


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Mit Carly waere ich vorsichtig. Diese Software hat die dumme Angewohnheit all zu oft Steuergeraete zu schrotten. Der Support soll auch nicht so prickelnd sein. Wenn, dann doch eher etwas professionellere Software ;).

    Ich meine .. was sagst du jemanden, dessen CAFD du mit Carly aus einer ECU rausgehauen hast und er nun einen 1,7 T "Briefbeschwerer" da stehen hat ?

    Carlys Backup ist auch kaum bis garnicht zu verwenden, wenn du an die zentralen Steuergeraete nicht mehr rankommst.

  • hatte ich noch nie Probleme codiere mit Carly nun 5 Jahre und nicht gerade wenig. Nur Fehlerlöschen ist nicht gerade die Stärke von Carly

    Glaube mir (und vielen anderen mehr aus dem www) … es ist nicht die Frage ob, sondern wann du dir dein Auto damit „lahmlegst“. Die gute Nachricht ist aber, dass ein faehiger Codierer mit der richtigen Software sowas i.d.R. wieder hinbekommt. Bloed wird es auch wenn du das Auto eines anderen damit zerlegst und der dich dann ganz komisch anguckt wenn du dann sagst „Das versteh ich jetzt aber nicht !?!“