Mal eine grundsätzliche Frage zum Diesel...

  • Der Euro 6 Audi A8 stößt real 2000mg NOx statt 80mg aus. Audi schafft es, den A4 V6 mehr Partikel in RDE ausstoßen zu lassen, als im Labor zugelassen. Mit DPF! Sry, aber vor allem dank der Deppen aus Wolfsburg ist der Diesel disqualifiziert. Auch Euro 6 Autos haben defeat-devices.

  • also wir haben den x1 23d und machen und keine Gedanken, der hat schon 230 tkm drauf und keine nennenswerten Reparaturen.
    habe auch in Stuttgart noch nie ein Knöllchen bekommen wegen der Umweltzone ( habe keine Aufkleber drauf)


    Gruss

  • aussitzen! und flexibler werden! Es geht nicht um generelle Fahrverbote, sondern für die Tage in denen bestimmte Grenzwerte überschritten wurden. In Stuttgart (Feinstaubhauptstadt in D) waren dies im letzten Winter geschätzte 30 Tage. In diesen Tagen gabs den Nahverkehr zum halben Preis. Da es sich wohl hauptsächlich um Großstädte dreht, frag ich mich sowieso...wer will denn selbst an anderen Tagen mit dem Kfz da rein, bei dem Verkhr, Staus und Parkplatznot oder Parkhauskosten ?

  • Hallo,


    scheint doch einfach zu sein:


    https://www.heise.de/newsticke…ml?wt_mc=nl.ho.2017-06-29


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Nachrüstung für BMW Diesel per Softwareupdate
    "ach wie gut das niemand weiss".......
    oder ist das jetzt Verbraucherschutz ? --- oder wieder eine neue Taktik ?
    So wie bei VW, die jetzt bei jeder Klage in Berufung gehen um zum Jahresende in die Verjährung zu kommen.
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Richtig - aber der wahre Skandal ist nicht im Titel des Artikels benannt sondern im Text:


    "Doch die vermeintliche Win-Win-Win-Situation zwischen Industrie,
    Autofahrer und Umwelt hat sich inzwischen als die wohl schlimmste
    Lebenslüge in der Geschichte der europäischen Fahrzeugbranche
    erwiesen. Frühe Hinweise,
    dass diese Wagen viel mehr Stickoxide ausstoßen als Hybride,
    Erdgasautos und Benziner, wurden kollektiv ignoriert. Kein Wunder, dass
    die Schadstoffbelastung in den Innenstädten nicht oder kaum zurückging."


    Wenn man nachträglich feststellt, dass jemand gelogen hat, definiert man die Lüge nicht zur Wahrheit um.

  • Die Frage wäre hier angebracht, ob die in Stuttgart vorhandenen Schadstoffe sich wirklich verringern würden, wenn alle Wagen die Grenzwerte einhielten.


    Vielleicht keimt dann in ein paar Jahren die "völlig neue" Erkenntniss, dass Innenstädte in luftaustauscharmen Kessellagen nicht Bodenflächenutzungsoptimiert wachsen sollten, ohne die damit verbundenen Umweltbelastungen bei Betrieb und Nutzung durch die erhöhte Packungsdichte zu vernachlässigen? Gäbe es dann gar einen Baustop in Innenstädten?

    X1 E84 xDrive 20i - Bj 2013

    Einmal editiert, zuletzt von Wachbaer ()