Rasselgeräusche im mittlerem Drehzahlbereich, Benziner 20i ?

  • Klar, dachte ich könnte so mehr darüber herausfinden.


    Nicht das bei mir diese ringe fehlten und die jetzt versuchen es der freien Werkstatt in die Schuhe zu schieben und mir so ordentlich € anknüpfen wollen.


    Verschwörungstheorie ;(

  • Es sind nicht alle N20 betroffen. Ich habe auch nichts vom Händler gehört und ich bin Erstkunde. Wenn Du Deinen Wagen in 2. Hand hast kann es aber sein, dass BMW Dich nicht erreicht hat. Kann mal jemand den Rückruf posten? Ich finde nämlich nur den alten Rückruf zum Ölfiltermodul und das betraf wohl die ersten N20 mit Ölfiltergehäuse komplett aus Plastik.


    Wenn Dein Wagen bei BMW ist sagen die schon was Sache ist. Die Werkstätten haben auch ein Interesse daran, die Kulanz kostet sie ja nichts.


    Amen

  • Ich bleibe dabei ran, habe die Info auch nur vom meinem Schraubendreher, der mit einem, ihm gut bekannter Mitarbeiter bei Procar ist. Die haben wohl die Historie abgerufen, wo dieser Rückruf noch vermerkt ist.


    Wenn unser Wagen wieder läuft, werde ich mich noch mal schlau machen.


    Unser Motor ist nun raus, jetzt hab ich die Quallen der Wahl!
    Reparieren, Zylinderkopf und Kurbelwellengehäuse ohne Montage 2230€; oder anderer Motor 3200€.


    Was würdet ihr machen?


    Bei einem anderen Motor, weiß ich nicht was ich bekomme! Bei Reparatur, weiß ich, das es neu ist, würde aber wohl dann auch die Steuerkette Einheit erneuern.
    Preislich kommt es wohl aufs gleiche.

    :dancing:fahren macht Spaß! Mit dem X1 , dem W124 und der Tiger800. :bmw-smiley:

  • Bin auch erster Besitzer und hab von nem Rückruf wegen ölfilter noch nichts mitbekommen.


    @ ralle, also kommt es dich doch nicht so teuer oder was kommt noch für die Montage hinzu?

  • Wie Amen schon sagte. Der Rückruf betraf die Ölfiltermodule aus Kunststoff. Ob man so Eines hat sollte man gut sehen können.
    Wenn Du für €3.200,- einen anderen Motor bekommst würde ich für die Reparatur des Eigenen keine €6.000,- ausgeben, auch wenn Du für den anderen Motor noch den Einbau zurechnen mußt.