Warum habt ihr euch für den X1 entschieden?

  • Das war eine Spontanentscheidung. Ich bin mit meinem 5er schwungvoll rückwärts in einen Schneehaufen gefahren. ;( Achse saß auf und die Räder drehten in der Luft. Bis dahin hatte ich keinen Gedanken an einen Neuen verschwendet. Doch da wurde der Wunsch nach einem Allrad geweckt. Das es wieder ein BMW wird war allerdings keine Frage.

  • also bei mir war es folgende Entscheidung....


    BMW sowieso, etwas anderes kam nicht in Frage.


    Nach Limousinen und Cabrio sollte es nun ein SUV mit Allrad werden.


    Es war die Wahl zwischen X3 und X1.


    X3= mehr Raumangebot, hohe Sitzposition, schwerfällig, in der 177PS Version zu lahm, mit der 3 Liter Maschine zu hoher Verbrauch :(
    X1= kleineres Raumgefühl, nur erhöhte Sitzposition, agil, durchzugsstarke 204PS, Verbrauch akzeptabel :)


    letzten Endes fiel die Wahl auf Grund der Agilität und der Leistung auf den X1....


    und ich muss sagen, ich bereue es nicht und möchte nicht mehr tauschen. :D
    Ein tolles Auto, macht super Spass den Xie zu fahren,...
    einer hier im Forum hat es sich auf die Fahnen geschrieben.
    Ich zitiere ihn mal: "X1 fahren und dauergrinsen" .... Stimmt !!!!!! :thumbup::thumbup:


    Gruss an alle
    Space

  • kleiner


    feiner


    sparsamer


    hat pro kg mehr hottemäxchen


    ein bmw


    der gewinner in meinem persönlichem Vergleich


    der Liebling meiner Frau und beider Töchter - das erste Auto das ich wollte, welches die auch wollten (Seufz)

  • ....dem ist fast nichts hinzuzufügen,
    genauso war es bei mir auch (tausche nur zwei Töchter gegen einen Sohn - der durfte sogar mit entscheiden (er hatte zumindest das Gefühl8))



    Hinzufügen würde ich noch:


    ..genau die richtige Mischung zwischen gewolltem Understatement und interessantem Hingucker :thumbup:


    Gruß
    cashi

  • Hatten 3 jahre einen 320D/E90
    da meine frau an der wirbelsäule operiert wurde konnte sie durch die versteifung nicht mehr in den e90 einsteigen,deshalb entschieden wir uns für den x1 da er höher ist.

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

  • Bei mir wars der technische Tot meines A3 nach 12 Jahren und 200000 km. Da stand die Qual der Wahl an da. Da ich sehr viel musiktechnisch unterwegs bin und man ne Posaune nicht einfach so reinschmeissen kann musste es nen Auto mit passablen Kofferaum sein. Kriterium war auch wegen Motorradanhänger,Skifahren,Wintertauglichkeit,Langstrecke halt Automatik,Allrad.


    Zur Wahl stand Audi Q3 (hat sich schnell erledigt gehabt wegen Lutschbonbon aussehen und Preis), Tiguan (naja wandelnder Klotz) und halt der X1.


    Im Endeffekt ist es der X1 geworden wegen besserem 8 Gang Automatikgetriebe, find den besseren Diesel, und irgendwie wollt ich auch mal was anderes fahren :)


    gruss


    Stefan

  • :frust:

    Hatten 3 jahre einen 320D/E90
    da meine frau an der wirbelsäule operiert wurde konnte sie durch die versteifung nicht mehr in den e90 einsteigen,deshalb entschieden wir uns für den x1 da er höher ist.


    Jaaa lieber elrubi,
    genau das ist das wirklich einzige Problem was ich mit dem Xi habe. Ich komme aus meinen betagten E36 Compact schneller rein und raus wie aus dem X1. Aber meine Frau wollte den ja haben :cursing: Sonst ist der Kübel ganz in Ordnung. Ein Zweitürer hat nun mal größere Ein - Ausstiegslöcher als ein Viertürer X(


    Gruß Grösch.

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Hallo,


    mit meinen 197cm ist der X1 eines der wenigen Fahrzeuge, in das ich hinein passe...


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

    Einmal editiert, zuletzt von Der Onkel ()

  • da ich den thread recht interessant finde hoffe ich ich darf ihn wiederbeleben :)


    Bei mir war es auch liebe auf den ersten blick :)


    Ich hatte in jungen jahren schon einen E32 325eta, einen E32 750il Highline und einen E38 750il. Ich hab die Autos geliebt und war auch BMW Fan. Aber wie es dann so kommt plötzlich muss man Wohnung Zahlen , hat Kinder und man sitzt in einem Saab 9-5 Kombi.


    Der Saab hat uns jetzt auch bis 340.000 Km begleitet und nun wurde es zeit für was "neues".


    Wir haben ebenfalls Tiguan, Q3, Range Rover usw.... angeschaut. Dann fuhren wir hier bei uns zu einem BMW Händler ich wollte den X1 eigentlich schon ignorieren weil ich dachte der ist eh so winzig wie der Mercedes A Klasse Geländewagen. Meine Frau hat mich dann überzeugt das wir doch nen Probefahrttermin vereinbaren.


    Und wow ich muss sagen ich war hin und weg.


    Meine Frau war dann vollends überzeugt als ich ihr auf ner langen geraden gesagt hab brems mal auf Schritttempo runter und mach nen Kickdown. Ich dachte ich sitz in einer Rakete und meine Frau hat das grinsen auch nicht mehr wegbekommen :)


    Und als ich dann mal angefangen habe die Technischen Details zu studieren und festgestellt habe das der kleine einen größeren Kofferraum wie unser Saab 9-5 Schlachtschiff hat stand für mich endgültig fest der X1 muss es werden.


    Und daher werde ich wohl am Samstag meinen 25d Automatik 07/2013 , 106.000 km Navi Professional, Xenon, Kurvenlicht, xline Paket, 10 Jahre Care Paket, usw ... abholen :)


    Und Ich freu mich schon wie ein kleines Kind bis ich endlich vom platz fahren darf.