Konditionen für Neuwagenkauf - Rabatte?

  • Nun, dann wird nicht mehr viel gehen. Aber 0,5% sind bei 40k auch schon 200,- EUR und zum Schluss muss man immer die Fußmatten oder die Zulassung o.Ä. noch rausschlagen. Das kann man dann auch im weitesten Sinne auf den Nachlass draufrechnen.


    Beste Grüße
    Jupp

  • zum Schluss muss man immer die Fußmatten oder die Zulassung o.Ä. noch rausschlagen


    Hallo,


    naja, Fußmatten hat mein Sportline ab Werk und die Zulassung sollte 150 Euro pauschal kosten, keine Verhandlung mehr drin.
    Da sogar mit Mehraufwand für mich verbunden und ich die alten Kennzeichen weiter verwenden möchte habe ich den Posten mal gestrichen.


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Nun, wenn nichts mehr geht, dann geht nichts mehr. Schlecht ist das Angebot aber nicht.


    Hast du eigentlich ein Vergleichsangebot?


    Beste Grüße
    Jupp

  • So, bin gerade zurück vom :) . Wir haben noch ein wenig an der Ausstattung gefeilt und jetzt bin ich bei genau 18,64%.
    Beim Zubehör will er mir später noch entgegenkommen, aber da will ich jetzt nicht drauf zählen.


    Ein richtiges Vergleichsangebot hatte ich nicht. Ich war bei Meinauto.de drin und die bieten 16,5%. Das hatte ich als Ausdruck dabei, habe ich aber nie vorgelegt.


    Am Schluss war der :) dann aber knall hart und meinte, mehr würde ihm seine Geschäftsleitung nicht durchgehen lassen, etc.



    Hat hier jemand in letzter Zeit einen X1 bestellt und kann was über die Rabatte sagen?

  • Moin,moin !!
    Ich glaube mit 18,...% bist Du schon gut bedient. Schliesslich kaufst Du ein Auto was gut läuft... ( verkaufsttechnisch gesehen.. und sonst auch..) Bei einer Behinderung könntest Du wohl noch etwas mehr herrausschlagen .... , dass würde sich dann nach dem Grad der Behinderung richten.... Wenn Du mehr % möchtest , bist Du bei BMW glaube ich falsch.... Dann müsstest Du die Marke wechseln... Willst Du das wirklich ?? :thumbup::auto::bmw-smiley:

  • Moinsen


    für einen Neuwagen sind 18,5% derzeit wohl Spitze. Das wird ja indirekt über BMW gesteuert.


    Wenn ein ^^ auffällig wird - dann fliegt er raus. Offiziel sind es weniger, es gibt dann aber immer


    zeitlich begrenzte Sonderaktionen. Den einzigen eingeräumten Freiraum hat der Dealer bei der


    Inzahlungname eines eventuell vorhandenen Fahrzeugs. Auch hier gibts Prämien.....

  • Gerade bei der Inzahlungname meines alten (nicht BMW) hat sich der :) geziert. Hätte ich darauf bestanden, dass er den Wagen - zu einem Preis, den er selbst nach Gutachten angegeben hat, und welcher im Mittelmaß lag - in Zahlung nimmt, hätte er mir weniger Rabatt eingeräumt. Für mich lohnt es sich eher, meinen alten privat zu verkaufen, auch wenn das für mich mehr Arbeit bedeutet.


    Ansonsten liege ich inkl. Fremdfabrikat-Wechselprämie bei ganz knapp unter 19%. Das scheint wohl im Moment so die Schallmauer zu sein...

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln

  • Hi, weiß ja: Klugschnacker und so....


    ...da steht "Vorführwagen...", außerdem könnte das auch ein vor-LCI² sein (also eine Karteileiche).


    Dann relativiert sich da einiges.... - nix Neuwagen -

  • Gut, mein Beispiel ist nicht das Beste. Es ind aber auch Neuwagen unter den Aktionsangeboten.


    Ich wollte aber nun auch keine Werbung für meinen Freundlichen machen. Aber ein Angebot lass ich mir evtl. doch mal machen.


    Beste Grüße
    Jupp