Frostschutz bei Auslieferung ! Achtung !!!!

  • Moinsen !


    Ich habe was ganz tolles erlebt , die Übergabe meines X1 beim Händler fand bei +1 Grad draussen statt.
    Da wir keine Garage und kein Carport haben , stand das Auto die nächste Zeit draussen.
    Trotz beheizter Wischwasserdüsen , fror das Wasser ständig ein.
    Beim Telefonat mit dem FBH = Freundlichen BMW Händler erklärte dieser dies sei der 3 Fall bei Neuwagenauslieferungen !


    -> Anruf im Werk/ München ergab :


    Die Neuwagen werden nur mit Frostschutz bis -3 Grad ausgeliefert ! :applaus::applaus::applaus:


    Super ! das bei einem Preis von 36 Scheinen ! :weinen::spinn: wo ist das Premium :devil2:


    Ich verstehe das nicht , da wird im Centbereich gespart :lehrer:

    Grüner Gruss vom Frosch ...
    [size=14][color=#00ff00]Don´t :drink: and :auto: !

  • Hallo zusammen,


    also ich war am Montag bei meinem BMW Händler um mir meinen neuen Xie anzuschauen, welchen ich aber erst am 03.01. anmelde.


    Konnte mich in dem Moment live davon überzeugen was erstmal gemacht werden muss um das Fahrzeug startklar zu machen.


    Transportsicherungen entfernen, Software aufspielen, Batterie laden, Winterbereifung aufziehen, ect.,


    Natürlich werden die Fahrzeuge zu jeder Jahreszeit gleich ausgeliefert, wie das Fahrzeug wintertauglich gemacht wird, liegt nun voll und ganz in der Verantwortung des Händlers, dieser ist dafür zuständig das Fahrzeug entsprechend der Witterung vorzubereiten.


    Aber, mit Sicherheit wird die freundliche Dame, welche regelmäßig ihre Fragen zur Kundenzufriedenheit stellt, sich noch bei dir melden, der würde ich das mal stecken. Wirst darauf zwar keine Antwort bekommen, da es rein statistisch ist, aber der Händler wird in seiner Bewertung bei BMW etwas schlechter da stehen. Woraufhin BMW wieder reagieren wird und Abstellmaßnahmen erwartet. ;)


    Darüber hinaus kannst du als Kunde im Rahmen der Gewährleistung verlangen das dein Produkt so ausgestattet ist wie es zu erwarten ist. Soll heissen, in dem Moment wo du vom Hof fährst, muss du davon ausgehen können das dein Fahrzeug bei starken Minusgraden entsprechend vorbereitet ist. Anders schaut es natürlich aus wenn das Fahrzeug im Sommer oder Herbst übernommen wurde.


    Einfach mal dem Händler die Leviten lesen :) :)


    Gruss

  • -> Anruf im Werk/ München ergab :


    Die Neuwagen werden nur mit Frostschutz bis -3 Grad ausgeliefert


    Wenn die X1 in Leizig wirklich nur mit Frostschutz -3° ausgeliefert werden, werden in den nächsten Tagen bei -15° im Osten wohl einige Fahrzeuge mit geplatzten Behältern und Leitungen ausgeliefert!

  • Ich habe meinen vor 10 Tagen in der BMW Welt abgeholt und bisher hatte ich noch keine Probleme. Auch bei -7°C nicht. Aber ich werde sicherheitshalber mal nachschauen.

    Mineralweißmetallic, Sternspeiche 320, PDC, Multifunktion, Xenon, Sportsitze, Sitzheizung, Radio Prof., Dachhimmel Anthrazit, Sportlederlenkrad, Klimaautomatik, Interieurleisten Schwarz Hochglanz, Silberne Nieren vom 23d/28i

  • Gerade bei solch "kleinem" Verbrauchsmaterial stellt sich mein Händler blöd an wie nie.
    Mein Xie war ein Vorführwagen, fast neu. Als ich ihn abgeholt habe, war noch alles okay. Nach etwa 20 km ging die Lampe für die Waschanlage an.
    Ist natürlich auch ne Logik...wenn ich die Waschanlage erst gar nicht auffülle, muss ja auch kein Frostschutz rein...


    Dann hab ich mir (wie bereits mehrfach erwähnt) das Hifi-System einbauen lassen, und die Jungs gebeten, auch die Waschanlage aufzufüllen, denn bei dem vielen Salz auf der Straße wird halt mehr gesprüht als sonst.


    Die wollten dann den Festpreis für den Einbau berechnen (650,-) PLUS 6,50 für den Scheiben-Frostschutz.


    Ich habe sie gefragt, ob sie noch von diesem Planeten wären. Nur dumme Gesichter. Mein Verkäufer hat dann allerdings die Situation geklärt.


    Ich warte nur noch auf den Münzautomaten am Kunden-WC. :spinn:


    Der Kaffeeautomat hat bereits einen :D

  • Moin,moin !!
    blackhawk167: Das ist ja wirklich kleinkariert... Da würde ich nicht mehr hingehen bzw. hinfahren und wenn Sie einen dann anschreiben oder anrufen abwimmeln.... oder eben bei BMW mal bescheid sagen...
    Ja man mag kaum glauben , dass man auf solche Kleinigkeiten achten muss... Ist das wirklich Kundenfreundlich bzw. Service ?? Oder will man nur Geld verdienen??? :(:bmw-smiley:

  • Aslo mein Freundlicher fragt bei Anlieferung des Fahrzeugs zum Kundendienst ob das Wischwasser aufgefüllt werden soll. Da es bei BMW sehr teuer ist fülle ich immer vorher auf.
    Bei der Auslieferung habe ich vollen Frostschutz bekommen bis Minus 5 Grad, da ja im Oktober es noch keine großartigen Minustemperaturen hatte.
    In den Waschbehälter gehen aber auch 5,5l rein und so kommen Kosten von 6,50 zustande. In den div. Märkten gibt es Frostschutz 5l für 3,99 oder 4,99 bis minus 30 Grad.

  • Bei meiner Abholung in München am 05.01. habe ich ausdrücklich nach dem Frostschutz gefragt, weil da teilweise -10° waren.
    Mit wurde gesagt, dass Frostschutz im Wischwasser bis mindestens -25°vorhanden ist.
    Gemessen habe ich es danach nicht mehr, funktioniert aber alles.