Batterie wechsel

  • ....... kein Anlernen nötig.
    Batterie hatte gleiche Werte.


    Die Batterie wird nicht "angelernt" sondern deinem Fahrzeug wird mitgeteilt, dass sich ein neuer Akku mit anderen Werten (nicht Kapazitaeten) im Wagen befindet. Dein, so denn vorhandener, IBS Sensor passt dann die Ladeelektronik an den neuen Akku an.

  • Hallo,
    dass heißt ja dann im "Klartext"......
    das auf jeden Fall.........auch wenn die neue Batterie gleiche Werte, Größe usw. hat........dem "Steuergerät" des BMW "mitgeteilt" weden muss,
    dass da nun ein neuer Akku/Batterie eingebaut worden ist.


    Gruß Bonko

  • Besser wäre es, wenn ein IBS verbaut ist. Die Funtkion soll in meinem Diagnosegerät enthalten sei, hah ich aber noch nicht austesten können, da meine originale Batterie seit sieben Jahre ohne Probleme geht (inkl. Start-Stop).

  • Hallo,
    dass heißt ja dann im "Klartext"......
    das auf jeden Fall.........auch wenn die neue Batterie gleiche Werte, Größe usw. hat........dem "Steuergerät" des BMW "mitgeteilt" weden muss,
    dass da nun ein neuer Akku/Batterie eingebaut worden ist.


    Gruß Bonko

    Exakt. Das ist die sicherste Methode das dein neuer Akku optimal arbeiten kann.