Alpine Nachrüstsatz für BMW X1 ohne Hifi-System

  • hab heute das System von Leebmann erhalten.... da sind alle Stecker vorhanden somit muss ich nichts Löten Klemmen usw.
    allerdings die Stecker von Bass box werden abgezogen und bleiben dann frei ? da die Stecker für Bassbox von Alpine -Leitung( Verstärker ) direkt zum Bass angeschlossen werden ??? ist das richtig ?

  • kann ich Dir nicht sagen es funktioniert halt auch ohne Codieren.Was ich dir sagen kann ist hab BMW Professional Radio gegen Alpine CDE-178 BT getauscht
    der Sound ist einfach der HAMMER !!!um Welten besser ...kaum zu vergleichen .Bei den Klang verzichte ich auch gerne auf Akustische Warnsignale und PDC.

  • Moin Moin,


    der mir aufgefallene Unterschied nach dem Codieren besteht m.E. in der Lautstärke.
    Ist das ALPINE ins System mit aufgenommen, ist nach jedem Neustart des Fahrzeugs die Grundlautstärke immer gleich; ohne Codierung blieb die letzte Lautstärkeeinstellung erhalten.

  • Hallo, ich bekomme meinen X1 nächste Woche, und mich würde eine Einbauanleitung für dieses System sehr interessieren. Kann leider keine im Netz finden
    Es geht nämlich darum ob ich das selber kann.
    Wie sind denn die Einbaupreise beim Händler?
    Würde mich freuen, wenn ihr mir als Neuling hier weiter helfen könntet.

  • So habe es nun auch einmal geschafft mein Alpine Set einzubauen ;)
    Wie war es bei euch ich musste die Höhen und den Bass ganz runter drehen und irgendwie hört sich das System zu Höhen lastig an - sprich keine Mitten.


    Thx ;)


    So bin jetzt ein bisschen schlauer - in den Foren wird geschrieben das ab dem LCI codiert werden muss?
    Wie sieht es da bei euch aus?
    Codiert oder nicht codiert?

  • So Problem gelöst.
    Bei meinem Nachrüstsystem müsste einerseits codiert werden auf SA676 und andererseits war die Beschriftung der Frequenzweiche falsch angeordnet!
    Ich habe die Anschlüsse nun gedreht und siehe da es funktioniert alles wie es soll!