Alpine Nachrüstsatz für BMW X1 ohne Hifi-System

  • Hi Mani,


    ich kann´s dir nicht genau sagen, aber ich meine, ich hätte Bilder gesehen, wo die Abdeckungen mit dem Schriftzug "Alpine" versehen waren. Die Abdeckungen sollten also im Lieferumfang enthalten sein.


    Berichtigt mich, wenn ich da falsch liege.


    Beste Grüße
    Jupp

  • ne, der Alpine Schrifftzug is nur ein Aufsteck emblem.
    Ich hab mir das Set bei Leebmann bestellt und wurde darüber informiert das es eventuell sein kann das die Hochtöner etwas mehr platz brauchen!?


    pro Seite würden die neuen Verkleidungen 30 Euronen kosten!!


    Ich werde es einfach mal Versuchen.

  • Alpine Hifi eingebaut, habe die Tweeter ohne Probleme in die originalen Spiegelecken untergebracht.
    Hat jemand einen Vorschalg um die Hinteren Lautsprecher etwas zu modifizieren?

    Hat jemand Erfahrung, ob man die hinteren Lautsprecher gegen andere tauschen kann, oder sind das spezielle, die hinten Verbaut sind? (kein Hifi System)


    Da ich gerade die hinteren Verkleidungen ab habe, würde sich ein tausch direkt anbieten...



    Gruß Sven

  • Hinten sind ohne Hifi/Harmann System 0815 coaxial lautsprecher mit 10cm durchmesser verbaut.



  • Ok, dann werde ich mal schauen, welche ich da einsetzen kann... Die Aufnahme ist ja wieder Speziell

  • Ich glaube ohne zusätzliche Endstufe wirst du nicht viel unterschied merken.
    Hab mir eine Alpine endstufe mit high eingängen und ein Compo System für hinten eingebaut, die perfekte ergänzung zum Alpine System für vorne.
    Subwoofer unter Beifahrersitz wurde selbstverständlich auch nachgerüstet.

  • Kurzes Update:
    Nach wechselnden Kanalausfällen re/li hat Leebmann einmal den Alpine Verstärker getauscht, beim zweiten Mal die komplette Verkabelung erneuert. Jetzt läuft das System stabil und ich habe zumindest keine Kanalausfälle mehr. Das Problem mit den Navi-Ansagen bleibt aber. Leider hatte ich noch keine Zeit an BMW direkt zu schreiben. Werde ich aber noch nachholen.
    Mein Fazit: Finger weg vom Alpine System, wenn ihr ein festeingebautes BMW Navi habt!
    Gruss
    Sebastian

  • Hi Freunde,
    jetzt will ich den Fred auch nochmals hochholen. Und das mit meinen blöden Fragen, denn das Lala-Teil im Xie reicht mir bei weitem nicht.
    Bin Neu hier und mein Vorgängerfahrzeug war in Standart erhelbich besser in dem Soundthema unterwegs.
    Könnte ja auch einfach z.B. zu Conrad gehen und 2 Chassis holen und einbauen. Will aber keine Übergangslösung und 100€ dann in den Sand setzen.


    Meine Fragen zum Alpine Set
    BMW HiFi System Alpine X1 E84 für 299,99
    in der Bucht erhältlich.
    a- kann ich die LS auch Passiv betreiben als Übergangslösung
    b- liegen da Kabel unter dem Sitz f d Subwoofer, und woher bekommt der richtig Power, der benötigt doch eine sep Endstufe?
    und b/c geht da dann einfach ein Subby aus der Bucht Eton B150, wenn der noch ne endstufe benötigt, wohin, und ist das dann auch vorverkabelt?
    fragt ein handwerklich versierter Banker

  • Hallo Lstreet,
    es gibt keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten. Leider kann ich Dir damit auch nicht helfen. Dafür ist nur eine bestimmte Klientel zuständig :thumbup:
    Grösch. :D

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2: