Alpine Nachrüstsatz für BMW X1 ohne Hifi-System

  • hi wmr..
    momentan ist er beim lacker und werde erst nächste woche die boxen in angriff nehmen.
    Beim 1er war es so dass man nur vom normalen LS das kabel einsteckt für den hochtöner. ist schon eine buchse vorhanden!
    es gab keine spule oder ähnliches. er wird einfach vom lautsprecher weitergeleitet. Irgendwie ist / war da schon was vorgesehen..
    Musst halt die türtafel abmontieren und die spiegelabdeckung, ist alles kein problem. Schrauben sind glaube ich unten im ablagefach und hinter der türgriffabdeckung

    BMW X1 XDrive 20d Alpinweiss SO 313 18"Felge, WI 319 17"Felge, XLine, SHZ, M Lenkrad, Xenon, Interieur Rot Vermillion, Dekorleisten u Lenkradblende Klavierlack, Alle Karosserieteile in Wagenfarbe, Mobiles Navi eingebaut in CID Schacht, 30mm H&R, Original Bluetooth FSE nachgerüstet, Tuningbox 210PS 440Nm. :D

  • Nach langem Hin und Her habe ich mir nun doch den Alpine Nachrüstsatz eingebaut und bereue es keine Minunte. Der Klang ist um Welten besser. Dies wurde ja auch schon öfters beschrieben.
    Die Batterie wurde zu Anfang abgeklemmt und nach Anschluss aller Komponenten und Schliessen aller Steckverbindung dann wieder angeklemmt.
    Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei auch ohne neu zu codieren.
    Verbaut ist Navi Professional.

  • Hallo Leute,
    Das Alpine set ist sicher in vergleich zu normale boxen erste Sahne..
    Hab mir jetzt gerade die Hochtöner ausm hifi programm bestellt, werde ich morgen einbauen..
    Berichte dann obs besser ist oder nicht.. :)

    BMW X1 XDrive 20d Alpinweiss SO 313 18"Felge, WI 319 17"Felge, XLine, SHZ, M Lenkrad, Xenon, Interieur Rot Vermillion, Dekorleisten u Lenkradblende Klavierlack, Alle Karosserieteile in Wagenfarbe, Mobiles Navi eingebaut in CID Schacht, 30mm H&R, Original Bluetooth FSE nachgerüstet, Tuningbox 210PS 440Nm. :D

  • Hi renoraines,
    klanglich wird es auf jeden Fall besser werden, da der Hochtöner im Speigeldreieck optimal hoch sitzt und frei abstrahlen kann.
    Bei den Lautsprechern in der Türverkleidung strahlt der Hochtöner gegen die Beine und verliert somit an Intensität.
    Mich als Alpine-Fan hat das Gesamtsystem mit dem niedrigen Klirrfaktor letztendlich überzeugt.

  • hi wmr,


    bei mir kommen die hochtöner auch im spiegeldreieck, ist ja dafür vorgesehen!
    lösung ist plug & play..

    BMW X1 XDrive 20d Alpinweiss SO 313 18"Felge, WI 319 17"Felge, XLine, SHZ, M Lenkrad, Xenon, Interieur Rot Vermillion, Dekorleisten u Lenkradblende Klavierlack, Alle Karosserieteile in Wagenfarbe, Mobiles Navi eingebaut in CID Schacht, 30mm H&R, Original Bluetooth FSE nachgerüstet, Tuningbox 210PS 440Nm. :D

  • die türverkleidung musst auch abmachen da du sonst nicht an den LS kommst wo du den hochtöner einsteckst!

    BMW X1 XDrive 20d Alpinweiss SO 313 18"Felge, WI 319 17"Felge, XLine, SHZ, M Lenkrad, Xenon, Interieur Rot Vermillion, Dekorleisten u Lenkradblende Klavierlack, Alle Karosserieteile in Wagenfarbe, Mobiles Navi eingebaut in CID Schacht, 30mm H&R, Original Bluetooth FSE nachgerüstet, Tuningbox 210PS 440Nm. :D

  • Hallo Leute,
    habe jetzt die Hochtöner montiert. Ein Klax und um welten besserer Sound! Gesamtkosten 76€!


    Gr
    Rene

    BMW X1 XDrive 20d Alpinweiss SO 313 18"Felge, WI 319 17"Felge, XLine, SHZ, M Lenkrad, Xenon, Interieur Rot Vermillion, Dekorleisten u Lenkradblende Klavierlack, Alle Karosserieteile in Wagenfarbe, Mobiles Navi eingebaut in CID Schacht, 30mm H&R, Original Bluetooth FSE nachgerüstet, Tuningbox 210PS 440Nm. :D

  • Hi,
    die Hochtöner sind nur vorne. Hochtöner hinten zusätzlich zum LS gibt es nur beim Harman Kardon (?) satz!
    Die HiFi anlage hat hinten nur die Mitteltöner, nur bessere als Std. ;)

    BMW X1 XDrive 20d Alpinweiss SO 313 18"Felge, WI 319 17"Felge, XLine, SHZ, M Lenkrad, Xenon, Interieur Rot Vermillion, Dekorleisten u Lenkradblende Klavierlack, Alle Karosserieteile in Wagenfarbe, Mobiles Navi eingebaut in CID Schacht, 30mm H&R, Original Bluetooth FSE nachgerüstet, Tuningbox 210PS 440Nm. :D