5AC Fernlichtassistent

  • :bmw-smiley: hi,


    wollt` ich nehmen, da ja preislich moderat und halt` `ne unterstützung.
    aber das geschriebene dazu im handbuch hat mich abgeschreckt.
    und dann glaube ich jetzt schon, das ich das wohl besser selber in der hand haben sollte, wann ich auf- und abblende.
    aber gerade dazu bin ich auf "besitzer"-meinungen gespannt.


    :bmw-smiley: fazit: ich hab` mich nicht getraut - aber selbst entscheiden :huh:


    gruß


    uthinger

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • Meiner hat keinen Fernlichtassistent. Habe bisher auch keine praxisbezogene Meinungen dazu gehört und deshalb nicht bestellt bzw. irgendwann ist Schluß mit Zubehör - der Geldbeutel verlangt auch einen Schlußstrich.


    Würde auch gerne Erfahrungsberichte zu diesem Teil lesen.

  • Gerade in leichten langgezogenen Kurven in denen ich den Entgegenkommer schon blende reagierte der FA immer eine Spur zu spät.
    Ich blende von Hand immer schon ab wenn ich am Lichtschein im Himmel u.Bäumen einen nahenden Entgegenkommer erkenne.
    Die Reflexion größerer Straßenschilder brachte den Assistenten immerwieder zu ungewolltem Abblenden.
    Für mich ist dieses Extra (noch) nicht empfehlenswert.


    Das war der Regensensor vor ein paar Jahren für mich aber auch noch nicht.
    Dieser regelt heute viel präziser (kein Vergleich zu den Ersten) und macht dieses Extra sehr wertvoll.
    In ein paar Jahren werden wir uns über den FA vielleicht gar nicht mehr unterhalten weil er dann einfach ein MUSS ist...