544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

  • Moin,moin !!
    Habe ihn auch nicht und vermisse ihn auch nicht... Aber wie schon mal Anfagngs erwähnt , der Eine mag es der Andere nicht. jeder kann zum Glück selbst entscheiden was und wie er sein Auto haben möchte... :thumbup::bmw-smiley:

  • eine wirklich prima sache dieser tempomat,


    als ich im august einen leih x1 hatte und nach bayern fuhr..........
    hatte ich mich noch gewundert was das fahrzeug für eine motorbremse hat :whistling: :D


    naja - halt der bremsassistent, ich liebe ihn :love:
    lg
    ralf

    Männer werden nicht älter...nur die Spielzeuge werden größer

  • Hallo an die Nutzer der Geschwindigkeitsregelung,


    habe in der letzten Zeit sporadische Probleme mit der Regelung. Egal, ob ich sie einschalte, oder die letzte Speicherung aufrufe, die Regelung funktioniert ab und an nicht. Es werden statt der Geschwindigkeit nur drei Striche angezeigt.
    Letztes WE bin ich den nächsten Parkplatz angefahren, Motor aus, wieder an und losgefahren, Regelung am Hebel wieder aktiviert und plötzlich geht sie wieder :spinn:
    Kennt jemand von Euch dieses Problem :?:
    Lt. BA soll die Regelung ja schon ab 30kmh funktionieren, die Warnleuchte, System ausgefallen, kommt nicht und am Control Display erscheint auch keine Meldung. Unter Fahrzeugstatus - Check Control ist auch keine Textmeldung gespeichert :gruebel:

  • Kenne das Problem auch nicht. Drei Striche kommen nur dann, wenn Du beim Bremsen gleichzeitig den Tempomat aktivieren willst.
    Aber Du wirst den Tempomat ja bestimmt ohne gleichzeitiges Bremsen gedrückt haben.
    Also hin zum :) .


    Gruß
    Micha

  • Kenne das Problem auch nicht. Drei Striche kommen nur dann, wenn Du beim Bremsen gleichzeitig den Tempomat aktivieren willst....


    Genau so ist.


    Für mich ist der Tempomat das sinnvollste Extra überhaupt.


    Benutze ich sogar in geschlossenen Ortschaften