481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

  • klare Kaufempfehlung von mir


    Ich hatte schon bei meinen vorherigen 3er compakten sportsitze drin und möchte die nicht mehr missen also wieder geordert. Sie sind einfach superbequem

  • Ich muss mich meinem Vorschreiber anschließen, bin auch 186 cm und die ausziehbare Oberschenkelauflage in Verbindung mit der Kippfunktion der Sitzfläche bieten optimales Sitzen. Ich hatte mich erst nach der Probefahrt spontan dafür entschieden, gut das der Vorführwagen die Sportsitze drin hatte.

  • Nochmal Zustimmung. Dank der guten Kurvenlage und den Möglichkeiten wie man Seiten-FliegKräfte aufbauen kann sind Sportsitze ein muss. Bei der Probefahrt mit relativ glattem Leder, aber Normalsitzen bin ich ziehmlich rum gerutsch und mein Beifahrer noch mehr (weil keine Möglichkeit zum festhalten am Lenkrad - und das war ganz normale Landstraße). Hinzu kommt die fehlende Neigungsverstellung und die zu kurze Sitzauflage. Sportsitze - immer wieder. :thumbup:

  • Ist zwar schon ein alter Thread aber für "Neueinsteiger" sicher aktuell!
    Hab ja nun letztendlich die Sport-Line Ausstattung gewählt und dazu gehören Sportsitze!
    Habe diese nicht in Leder und auch ohne elektrische Sitzverstellung genommen!
    Kann man trotzdem die Seitenwangen verstellen oder geht dies nur elektrisch?
    Gibt es bei den Sportsitzen andere Verstellmöglichkeiten(mechanisch) als bei den Seriensitzen?


    Ich danke für eure Antworten!


    Andreas

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • Hallo BMWer,


    habe die gleiche Ausstattung, es gibt auch bei mechanischem Sitz noch eine elektrische Verstellung der Wangen.
    Durch die Vielzahl an Verstellmöglichkeiten wünscht sich meine Frau aber nachträglich doch die elektrische Verstellung mit Speicherung für den Fahrer...


    Der Stoff gefällt mit aber nicht wirklich, der sieht immer irgendwie schmuddelig aus....


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Danke für deine Antwort!
    Da bei mir der Sitz eigentlich nicht bzw sehr selten verstellt wird,kommt eine elektrische Sitzverstellung nicht in Frage!
    Sicher wären Sportsitze in Leder perfekt,aber dann nochmal über 1500 Euro drauflegen,das ist es mir einfach nicht wert.
    Wie gesagt,ich lease nicht,ich kaufe! Da achtet man schon auf die eine oder andere Mehrausgabe!
    Und einen Preis jenseits der 40.000 für einen X1.......ist auch eine Kopfsache!

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • Am Sportsitz gibt es drei verschiedene elektrische Verstellmöglichkeiten, je nach Ausstattung (von Vorne nach Hinten):
    - Wippe zum Aufblasen der Seitenwangen (Sportsitz)
    - 4-Fach Wegekreuz-Taster für Lordosenstütze
    - Joystick + Tasten für elektrische Sitzverstellung


    Wenn man eine Sonderausstattung weglässt, fällt auch nur die entsprechende elektrische Verstellmöglichkeit weg. Die anderen sind dann natürlich noch da. Ich habe z.B. Sportsitz und Lordosenstütze, aber mechanische Sitzverstellung. Ich habe die Wippe und 4-Fach Wegekreuz-Taster. Sitz vor/zurück und Lehnenneigung, etc. muss ich mechanisch verstellen.

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln

  • Als ich "Probe sitzen" war,stellte ich fest das man bei Sportsitzen etwas tiefer saß als beim Seriensitz!
    Kann das eventuell jemand bestätigen?
    Liegt es an dem unterschiedlichen Bezug?
    Stoff gegenüber Leder?


    Danke

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,