2-Takt-Öl beimischen

  • @Jupp


    Ich wüsste nicht, dass BMW bei jedem Motorschaden 1 Liter Kraftstoff entnimmt und diesen im Labor "zerlegen" lässt um herauszufinden dass 2 Takt Öl im Verhältnis 1:250 ! beigemischt wurde. Im Ernstfall müsste aber dann auch BMW den Nachweis führen dass das 2 Takt Öl ursächlich für den Motorschaden war.


    Auch ich habe noch Werksgarantie bis 2017.



    X1siegen


    weil es eben hier noch keiner macht und noch nicht probiert hat - in anderen Diesel (Audi, Opel usw) Foren machen das viele - und bisher noch nicht 1 negativer Beitrag - im Gegenteil, bei den Vielfahrern sind die Partikelfilter nach 250000km noch nicht zu, weil das 2 Takt Öl eben viel sauberer verbrennt als Diesel. Also kanns ja nicht soooo schlecht sein oder ?

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2

    Einmal editiert, zuletzt von erich17 ()

  • Hallo,


    wenn Ihr tollen Diesel wollt, warum tankt Ihr dann nicht lieber den Premium Ultra Super Duper Diesel bei Aral oder Shell?


    Öl gehört in die Ölwanne, wenn es im Zylinder landet, ist was kaputt...


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung


  • Weil die noch schwefelärmer sind und noch weniger schmierfähig und dadurch noch heisser verbrennen :thumbdown: (daurch mehr Belastung für Turbo, Kat usw. )
    Andere Aditive für ruhigeren Motorlauf, mehr Leistung ( vielleicht 1-2PS wer es braucht :rolleyes: ) mehr Korrosionsschutz - aber ! dadurch weniger Schmierfähigkeit
    das alles für viel mehr Geld (auf 250 Liter gerechnet).
    Ultimate oder V-Power ist für mich defintiv überhaupt keine Alternative.

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2

  • Im Ernstfall müsste aber dann auch BMW den Nachweis führen dass das 2 Takt Öl ursächlich für den Motorschaden war.

    Das glaub ich mal nicht! Beimischen ist "unsachgemäß" und dann hätte ich verloren! Unabhängig davon, ob man es Nachweisen wird/versuchen wird nachzuweisen.


    Ich lass das mal lieber. Mein 20d läuft mir ruhig genug.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Moinsen - beim Golf 2 Diesel oder W123 - 200d Trecker war das noch ein Thema.


    Heutzutage gibt es mindestens genau so viele Berichte/Gegengutachten über das


    Für und Wieder von solchen Aktionen wie Beimischen, Additiven etc.


    Ich persönlich halte da nichts von.

  • Dann werde ich mich mal outen . Ja , ich bin bekennender "Panscher" . Ich habe die letzten 8 Jahre immer im Verhältnis 1:200 zugemischt bei meinem MB W203 . Das Maschinchen schnurrte viel ruhiger u. der Prüfer vom TÜV war jedesmal begeistert von meinen Abgaswerten . Ebenso bescheinigte mir mein Werkstattmeister (freie Werkstatt) tadellose Injektoren . Warum sollte das jetzt anders sein , beim X1 . Auch hier läuft der Motor ruhiger , habe ich festgestellt .
    Mich haben die Beiträge in einem anderen Forum damals überzeugt , habe es getestet u. bin dabei geblieben . Und das mit der Schmierung hat "erich17" hier ja schon gut beschrieben . Ist für mich der Hauptgrund , weshalb ich es mache .

  • Nein , mir ist der Versand zu umständlich . Bin öfter ein paar Tage dienstlich unterwegs u. dann liegt das ewig auf der Post rum . Ich benutze das Zweitaktöl von MEGUIN TC , mit der Spezifikation JASO FC ! Kaufe ich hier in Berlin bei "TAXI-Teile Berlin" , die es übrigens auch online verkaufen . (Falls das jetzt unter Werbung fällt , dann löscht es)
    Das wurde mir persönlich vom "Erfinder" des Monzol5c persönlich empfohlen , bevor er das "Monzol" selbst im Labor herstellte . Er ist immer noch sehr aktiv in einem anderen Forum .

  • Mein Liqui Moly 1052 für 6,-€/l ist unterwegs - hoffe es kommt morgen an. Dann wird gleich GEPANTSCHT :D

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2