2-Takt-Öl beimischen

  • Wer von euch mischt beim Dieselmotor 2-Takt-Öl im Verhältnis 1:250 bei ? Gerade jetzt im Winter soll das Kaltnageln DEUTLICH verbessert werden.


    Für die Skeptiker. Es ist nachgewiesen, dass mit bestimmten Teilsynthetischen 2-Takt-Ölen ( z.B. Liqui Moly 1052 oder Adinol MZ406) die Laufkultur, Reinigungswirkung der Einspritzung, Schmierung der Dieselpumpe etc etc etc. deutlich verbessert ist. Also nicht gleich losschimpfen "totaler Quatsch" usw.
    Auch sollen im gesamten Kraftstoffsystem alle Dichtungen länger halten.


    Hier mal eine Statistik eines Dipl Ing. der dies in Jahren Eigenarbeit alles erbrobte


    http://de.scribd.com/doc/17939…t-oel-test-monza3cdti-pdf


    Wer machts bisher schon ?


    Wer versucht es ?
    Ich habe mir das Liqui Moly 1052 bestellt. Werde es mal 10000km probieren.

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2

  • Also mir wurde defintiv von Vollsynthetischem 2-Takt-Öl zum bemischen abgeraten, da diese in Verbindung mit Diesel schneller Harzen, bei höheren Temperaturen.

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2

  • Das ist die Vollversion von dem Link den ich angegeben hatte. Er hatte nur 1 einziges Vollsynthetisches getestet, nämlich das Fuchs Vollsynthese.
    Ansonsten hatte er ausschliesslich Teilsynthese verwendet, wegen der etwas geringeren Legierung gegenüber den Vollsythetischen.


    Aber :thumbup: dass du bestätigen kannst, dass die Laufruhe durch das Beimischen deutlich besser geworden ist.
    Bleibst du dabei, dass du weiter beimischen wirst ?

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2

  • als alternative Shell Diesel :thumbup:


    wird das Beimischen bei weitem nicht ersetzten, geschwiege denn die Wirkung haben ;)


    Genau darum geht es ja - egal ob Shell , ARAL, OMV ,ESSO und wie sie alle heissen, durch die enormen Abgasvorschriften müssen die Schwefelanteile und Zusätze reduziert werden.

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2

  • Hallo zusammen,


    eine Frage meinerseits: Kann man das "Beimischen" z.B. nach einem Motorschaden nachweisen? Wenn ja, dann lass ich das lieber. Möchte meine Garantieansprüche nicht verlieren!


    Beste Grüße
    Jupp