2-Takt-Öl beimischen

  • Meins kostest auch 5,99 ! Fängst du jetzt damit an , oder hast du Erfahrungen mit einem anderen Auto gesammelt ? War vor Jahren mal billiger , aber seit es viele kaufen , ist der Preis halt gestiegen .

  • Also wissen bzw gehört habe ich von dieser Methode eigentlich schon vor 15 Jahren - hab dieses Thema aber nie weiter beachtet. Da es aber derzeit in vielen vielen Diesel-Foren "das" Thema ist, habe ich mich in den letzten Wochen massiv eingelesen. Und die Argumente die ich bisher gelesen habe, haben mich persönlich eigentlich so überzeugt, dass ich es jetzt selbst versuchen werde.
    Ich habe derzeit nur 2 Alternativen was mein Auto angeht. Entweder den E84 LCI die nächsten 8 Jahre fahren (ca 170000km) oder ich nehme in 3 Jahren den F48 oder einen 3er Kombi.
    Ich bin aber von den ganzen Begleitumständen überzeugt worden, deshalb werde ich es ausprobieren.

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2

  • Wie gesagt , habe die letzten 5 Jahre gepanscht bei meinem W203 200CDI . Mit ihm war ich 127000km ohne irgendwelche Injektorenprobleme o. sonstwas unterwegs . Mein Werkstattmeister (von dem ich mich nun leider verabschieden musste) hat sich letztes Jahr interessehalber meine Injektoren angeschaut u. ist seitdem auch zum "Panscher" geworden . Auch war er überzeugt davon , daß dadurch meine Spritpumpe nie Probleme gemacht hat , was bei MB schon öfter mal vorkam !
    Wie gesagt , ich will hier niemanden bekehren es auch zu tun , sondern habe nur meine Erfahrung wiedergegeben .

  • Und genau danach habe ich gefragt ! Danke für deinen Erfahrungsbericht.

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2

  • Den Beweis das es wirklich gut ist kann bisher keiner führen.

    Doch ! siehe Jahrenlangen Versuch des Ing. - siehe mein Link den ich gepostet habe.


    So, heute ich mein Öl angekommen - da ich erst am Montag vollgetankt habe wollte ich 200ccm einfach in den Tank füllen.
    Leider ist im Einfüllstutzen des Tanks eine Metallsperre ;( Selbst mit dem Platikeinfüllstutzen vom Reservekanister konnte ich die Metalsperre nicht nach unten drücken. Das heisst im Klartext ich kann nicht mal mit einem Reservekanister nachtanken :huh:
    Weiss hier jemand Rat ?


    Im Liqui Moly ist ein kleiner Einfüllschlauch in der Öffnung so dass ich ganz langsam das Öl neben der Sperre reinlaufen lassen konnte.

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2

  • Das heisst im Klartext ich kann nicht mal mit einem Reservekanister nachtanken
    Weiss hier jemand Rat ?

    Lösung für das Öl - siehe vorheriges post.


    Reservekanister: du musst dir einen Einfüllstutzen für ein Dieselfahrzeug kaufen, damit du den Fehlbetankungsschutz "umgehst". Sowas z.B., kommt aber auf den Reservekanister an.


    Beste Grüße
    Jupp


    Tipp: von einer handelsüblichen 13 Liter-Gießkanne für den Garten das Endstück des Auslaufs absägen. Das öffnet die "Dieselklappe" auch! ;) Läuft das Öl was schneller in den Tank

  • Danke Jupp - Sofortkauf ist gedrückt :thumbup:

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2

  • Einfach auf die Metallklappe schütten. das läuft vorbei in den tank

    Kann ich bestätigen ! Habe mir damals im Baumarkt eine 250ml-Flasche LM1052 gekauft , mit dieser kann man gut dosieren . Weiß aber nicht , ob es die heute noch gibt , war auch gemessen an der 1 Liter- Flasche relativ teuer !