Einstieg in die "X1-Welt" Kaufberatung

  • Hallo Zusammen,


    ich bin Tom 25, meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einem BMW X1. Wer könnte einem hier besser Ratschläge geben als Mitglieder aus einem Forum voller X1 Fahrer? ;)


    Ich habe mich also Neu hier angemeldet und hoffe auf eure Hilfe.


    Bei der Suche auf Autoscout stößt man ja auf alle möglichen Kombinationen Motor/Austattung etc etc.


    Könnt Ihr mir etwas empfehlen oder von etwas abraten?


    Da ich bereits einen E87 120d hatte, weiß ich ungefährt wie der 2.0l Diesel einzuschätzen ist.


    Ich würde gernen auf einen Automatik umsteigen.



    Meine Fragen:


    - ist der 18d zu empfehlen? Kann man diesen noch mit 90000-100000 mit gutem Gefühl kaufen?
    - 23d mit knapp 130000km empfehlenswert?
    - Auf welche Austattung sollte man nicht verzichten? Auf meiner Checkliste steht auf jedenfall Xenon, Klima Automatik, Einparkhilfe und Navi Prof.


    Ich freue mich auf eure Erfahrungen!


    Und noch was, meine Freundin will am liebsten beim Händler kaufen, wenn ich mir aber Privatverkäufe anschaue kann man schon mal schnell 2-3000€ sparen, wo soll man bei einer Besichtigung beim X1 genau hinschauen?


    Viele Grüße
    Tom

  • Hallo Tom,


    willkommen im Forum!


    Ich bin mit meinem 18d zufrieden!
    Bei Automatik wird allgemein die 8-Gang aus dem Facelift empfohlen, also ab August 2012.
    Tempomat wird gerne nachträglich verlangt...
    Auf mein Schiebedach möchte ich nicht verzichten!
    Mit Xenon und Navi Pro bist Du weit vorne, Kurvenlicht dazu macht die Sache rund...


    Als Problem war beim X1 die Radlager und die Steuerkette bekannt...


    Viel Erfolg bei der Suche
    wünscht
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Moinsen und willkommen hier - auch von mir.


    Ich bin mit meinem 25d auch zufrieden ;) .


    Ist bereits der dritte X1 in unserem Fuhrpark.


    Steuerkette / Radlager bei insgesamt über 200Tkm (in 3 Autos zusammen) = kein Befund.


    Ich würde einen Facelift 20d s- oder xDrive empfehlen. Die goldene Mitte halt.


    Vorsicht bei verbastelten Modellen (gillt für alle Autos).


    Extrem- und/oder Mischbereifung kann beim Allrad zu Verteilergetriebeproblemen führen.


    :D und im Allgemeinen > zu Komforteinbußen.


    Es gibt Zeitgenossen welche wahre Rappelkisten besitzen - und andere welche auch nach 40Tkm nix bemängeln.


    Ich würde beim Händler ein Fahrzeug mit Gebrauchtfahrzeuggarantie und lückenloser Servicekette kaufen.


    Das dämmt hinterher ggf. den Katzenjammer erheblich ein....

  • Hi TOM :welco: hier im Forum.


    Zur Frage: bei gebrauchten gibts immer ein Risiko. Kommt darauf an was man ausgeben kann für´s Auto.
    Ich kaufe z.B. meist von WA halb/jahreswagen. Bin damit bisher sehr gut gefahren.

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Danke für eure Antworten!


    Das mit der Steuerkette kenne ich, aber hatte selber keine Probleme damit (Beim E87) diesen habe ich mich über 225000KM verkauft, bis auf Verschleißteile war damit nichts.


    Schaut mal, diesen hier habe ich ins Auge gefasst:


    http://www.bmw.de/de/topics/ge…gebrauchtwagenboerse.html


    PS: ich sehe grade, kann nicht direkt auf das Fahrzeug verlinken, falls sich wer die Mühe machen will Angebotsnummer I100815N in die Suche :)





    BMW X1 sDrive20d





    Angebot 1 von 1














    Preis





    21.999,00 € brutto*




    18.486,55 € netto


    MwSt. ausweisbar










    Angebotsnummer



    I100815N









    Fahrzeugart



    Gebrauchtwagen













    Erstzulassung



    04/2012






    Kilometerstand



    79.127 km



    Hubraum



    1.995 cm³
    Kraftstoff



    Diesel




    Getriebe



    Automatikgetriebe




    Farbe



    schwarz II




    Polster



    Stoff Elektra Anthrazit/Schwarz



    HU



    neu









    Vorbesitzer



    aus erster Hand

  • Schaut mal, diesen hier habe ich ins Auge gefasst:


    Hallo,


    Vorfacelift, 6-Gang Automatik, keine Sitzheizung, kleines Navi mit CD statt DVD.
    Würde ich nicht nehmen..


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo,


    siehe Beitrag #2:
    >Bei Automatik wird allgemein die 8-Gang aus dem Facelift empfohlen, also ab August 2012
    Erkennbar an den kleineren Spiegeln mit integriertem Blinker


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung