• Hallo X1 Freunde, weiß jemand ob es jeweils für x-drive oder s-drive Modell einen Unterschied gibt bei der Paßform der Fußmatten ?
    Hab bei E-bay Fußmatten gefunden , da steht: nur passend für X1 s-drive ?(

  • Moin,moin !!
    Wittigo: Sonst fragste mal bei "Lebmann" nach einem hier im Forum "tätigen" BMW Teile Händler....
    Allerdings finde ich es schon sehr komisch , dass da unterschieden wird... Die Karosse ist doch gleich und somit müsste der Fußraum auch gleich sein und somit müsste es eigentlich passen... Wahrscheinlich nur Geldschneiderei... Die Matten vom x Drive sind wohl teurer....???? Also sonst mal nachfragen beim Händler... :thumbup::bmw-smiley:

  • Zitat

    Moin,moin !!
    Struunz : Danke für die Mtteilung...Da gibt es also doch solche Unterschiede?? Das fass ich ja nicht... Wer macht denn sowas ?? :thumbup: :bmw-smiley:


    naja, wenn man zusätzlich noch frontantrieb hat,
    muss man auf ein wenig mehr platz vorne verzichten :whistling:

    Männer werden nicht älter...nur die Spielzeuge werden größer

  • ja s-drive und x-drive haben unterschiedliche KArdantunnel und somit ist die Passform der Fußmatten unterschiedlich.
    Übrigens trifft das auch beim E90 zu mit oder one X-Drive unterschiedliche Fußmatten

  • Aber ich.
    Die Veloursmatten waren bei mir auch dabei, nicht aber die Gummimatten für die nassen Winterfüße.


    Und die sind teuer. Etwa 50 € für vorne, und etwa 25€ für hinten.


    So manches lässt bei unseren Premium-Herstellern bekanntlich nach, nicht aber die Preise. Da sind sich alle nach wie vor einig :thumbdown: