Zum Zweijahresservice gewesen - und nix gemacht

  • Hallo,


    nach zwei Jahren und 27.000km beim :D angemeldet.
    Meine zwei reklamierten Knarzstellen am Lichtschalter und an der Mittelkonsole wurden gemacht, der Service nicht...
    Da sich der Bordcomputer noch nicht gemeldet hat..
    Und ich dachte: 30.000 km (+/-) oder nach zwei Jahren...


    Nun gut, fahre ich halt ohne knarzen weiter, bis sich der Wagen meldet...


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Na ja - darüber haben wir ja schon endlos getextet...


    ...mich wundert nur, dass dein BMW Lurch dir das nicht schon vorher bei der Terminabstimmung gesagt hat.


    So - jetzt noch mal:


    Wenn mein BMW Service möchte sagt ER mir das, oder die Models vom Service rufen mich an und fragen


    wann´s am besten passt. (Meistens sind die Mädels schneller)...

  • Moin Wefriexx,


    naja, ich hatte im Kopf: Wenn er sich meldet oder spätestens nach zwei Jahren.
    So wäre ich aber mit dem ersten Service nach Garantieende vorgefahren, daher habe ich mir den Termin vorher geholt.
    Ist aber kein Problem, da :D vor der Tür und bisher noch nichts bezahlt..


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Also mir hat mein :D gesagt, dass egal was der BC sagt, die Inspektion alle 30000km oder SPÄTESTENS nach 2 Jahren !!! Je nachdem was eben zuerst eintritt. Fährst du in 2 Jahren nur 5000km MUSST du zur Inspektion auch wenn der BC sagt erst in 25000km,

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2

  • Hallo Erich,


    trifft mein Weltbild...
    Ich frage mal im Werk...


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Ein Hallo alle zammen ! :urlaub:
    Bin ein alter Schrauber und habe mich mit meinem X1 s18D soweit schlaugemacht , wie und wo alles verschraubt ist . :auto: Meiner kommt devinitif nur in die Werkstadt , wenn was defekt ist , das mein Werkzeuinventar überschreitet .So war es auch bei den drei MBs ( 240D , 190E , 180C ) und keiner hatte nach jeweis zehn Jaren bis zum Wiederverkauf , ausser Tüv , und der war stehts ohne Beanstandung , eine Werkstadt gesehen . Ölwechsel , die gesamten Filther , so wie Bremsanlage werden von mir selber gewechselt und in stand gehalten . :watchout Servicerückstellung ist dank mehrer Beiträge hier im Forum auch keine Hexerei mehr . Ich hoffe , der X1 ist genau so Langlebig wie die anderen , dann könnte er mich überleben !!! :applaus:
    VG :berg:
    Sepp

  • Servus Sepp,


    Auch als Bayer (mich inbegriffen) sollte man der deutschen Rechtschreibung mächtig sein :P ist ja grausam zu lesen :D


    Aber hoffe auch das der X lange hält :)

  • Hallo X1 18d
    Meine Devise , wer Rechtschreibfehler findet , darf Sie behalten ! Der Eine kann fehlerfrei Rechtschreiben und hat als Schrauber zwei linke Hände , oder wie bei mir , ich kann fehlerfrei schrauben und sch.... auf die rechtschreibung . Wer von uns beiden kommt mit ruhigerem Gefühl an s Ziel ??? Nur komisch , mit meiner Schreibschwäche habe ich es in meinem Berufsleben bis zur Rente auf drei Facharbeiterbriefe mit Benotung 2,00 geschaft . Man sollte sie von anderer Vorurteile nicht unterkrigen lassen !!!
    VG
    Sepp

  • Spaß verstehst du anscheinend nicht ? Wo habe ich mir ein Vorurteil gebildet ? :dislike:


    Aber wenn du mir schon so kommst.. Kann auch Schrauben ;)


    Lies dir doch bitte mal den Forums Kodex durch,das hat mit Höflichkeit gegenüber dem anderen zu tun.


    Aber genug OT,sorry dafür !