Bestell- und Wartesaal für den neuen BMW X1 F48

  • Hallo Zusammen,


    für alle künftigen BMW X1 F48 Fahrer richte ich hier mal den Bestell- und Wartesaal ein.


    Hier könnt ihr euch schon mal über euren zukünftigen Neuen unterhalten :)


    Markus

  • Kann es irgendwie noch nicht so ganz glauben, dass wir hier im Thread noch keinen einzigen Eintrag haben...


    Man würde meinen, dass zumindest neue User mit Infos ins Forum kommen würden :)

  • Hallo Markus,


    naja, ich gehe Samstag zumindest zur Vorstellung..
    Wenn ich für meinen alten einen besseren neuen bekomme, dann bestelle ich auch..
    ;)


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hi Onkel,


    da würd ich aber noch warten! Es sei denn, man macht dir ein super Einführungsangebot! Aber die Nachfrage wird hoch sein! Von daher glaub ich da nicht dran, aber man weiß ja nie... ;)


    Nächstes Jahr, wenn deiner 3 Jahre ist, kann ich mir vorstellen, dass du ein vernünftiges Angebot bekommst. Und dann den Freundlichen immer schön mit einem Internet-Angebot von Sixt etc. konfrontieren. Geht immer...


    Beste Grüße
    Jupp

  • @ Onkel - besser ist ein zweischneidiges Schwert. Aus meiner Erfahrung mit dem F45 kann ich sagen,


    dass der F48 in vielen Bereichen eine neue Benchmark für den X1 an sich legen wird. Aber andere


    Zeitgenossen finden auch wieder neue Ansatzpunkte zum Quängeln. Die Sitze sind die selben wie im neuen MINI!


    Also etwas "sportlicher" geschnitten. Für uns reicht´s - andere finden es schei... Der Gangwahlknüppel (völlig daneben) :thumbdown: .


    Technisch ist ´ne Menge im Verborgenen sagen wir - abgespeckt worden. Navi Plus ist nicht Navi Pro! xDrive ist nicht (mehr) xDrive.


    Und so weiter..... viel Spaß beim Würstchen essen.



    @ Jupp - der Onkel geht da doch nur zum Würstchen-satt-essen und Füße-platt-treten hin :D .


    Zu solchen Events zieht mich nix mehr hin. Der Verkaufsberater meines Vertrauens ist genervt und hat


    keine Zeit für mich - nee danke...


    Ich hab´den Probefahrt-Termin für nächstes WE (44KW) gebucht - da ist das dann alles völlig ohne Panik und so.

  • Um meine Neugierde zu befriedigen fahre ich den F48 am Samstag mal bei der Vorstellung.


    An sich stimme ich wefriexx zu, bei allem was fahrtechnisch relevant ist, wurde auf Hausmannskost umgestellt. Downgrading des 28i zum 25i inklusive. Mal sehen, ob der Innenraum das aufwiegt.


    Es gab doch schon einen Besteller irgendwo, wenn ich mich recht entsinne :whistling: ?


    Amen

  • Hab mir gestern den neuen Prospekt dazu beim :) geholt.


    Am 24. werd ich ihn mir N i c h t ansehen. Nur Trubel und keine detailierten Antworten.


    Bis Dez. warte ich und dann schauen wir mal. Fahren,testen ...???? ordern ??
    EKP vom :) derzeit 22Tsd. :thumbdown:

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Zu solchen Events zieht mich nix mehr hin. Der Verkaufsberater meines Vertrauens ist genervt und hat


    keine Zeit für mich - nee danke...


    Ich hab´den Probefahrt-Termin für nächstes WE (44KW) gebucht - da ist das dann alles völlig ohne Panik und so.

    Ich fahr da auch nicht mehr hin! Viel zu viel Gedränge. Am Montag Morgen hab ich zufällig Zeit und bin auch noch in der Nähe meines Freundlichen...da werd ich mehr den auch mal in Ruhe anschauen. Für mich kommt im Moment aber ohnehin kein neuer in Frage. Habe ja gerade einen neune bekommen und bin sowas von begeistert vom x4: Fahrverhalten top, sehr agil! Da muss der neue X1 schon ne große Schüppe drauflegen, dasss ich mir nochmal einen hole.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Testfahrt mit einem xdrive 20i:


    Der Frontkratzer ist gut kaschiert. Manchmal pfeifen die Vorderraeder, aber das muss man schon provozieren. In schnellen Lastwechseln macht dann die Elektronik die Arbeit, so dass er so agil auftritt wie der E84. Es blinkt schon oft das DSC.


    Ansonsten: Viele Details sind verbessert, mehr Platz, mehr Assistenten, HUD...er ist auf der Hoehe der Zeit - abgesehen vom Automatikwaehlhebel :D.
    Amen

  • Hallo zusammen,


    hab mir heute den neuen X1 bei meinem Händler im schönen Tegernseerland angesehen, kaum Betrieb geschweige Hektik irgendwo.
    Ein traumhaftes Auto mit unwahrscheinlich vielen Neuigkeiten.
    Nach einer halben Stunde Besichtigung bei mediteranem Südtiroler Buffet
    konnte ich Ihn über eine Stunde Probe fahren.
    Der Vorführer war ein X1 x2,0 Benziner mit fast Komplett-Ausstattung.
    Ich werde mir den 2,5er nächste Woche ordern, läuft dann 3 Monate auf den Händler mit max. 6.000 km
    und dafür gibt es dann einen sehr guten Prozentsatz Abzug.
    Bin nur noch unsicher ob ich mich wieder für einen Diesel oder für den Benziner entscheiden soll?
    Der Kaufpreis ist für beide gleich, der Diesel würde 120,- € mehr Steuer kosten könnte man aber über den
    Dieselpreis wieder locker reinholen. Gibt es von der Versicherung her Unterschiede ob Benziner oder Diesel?


    Werde mich nächste Woche entscheiden!


    Gruß
    Bigboy