USB im Handschuhfach

  • Hallo Bonko,steckt.


    such mal richtig, meines Wissens haben den alle...
    Links an der Seite, ich habe eine Verlängerung aufge
    Wobei: Wenn kein Navi vorhanden ist, macht der nicht wirklich Sinn..
    Damit kannst Du Musik auf die interne Platte laden und Reiserouten ins Navi. Dazu auch Updates für die BT Verbindung....


    Frohe Ostern wünscht
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo Onkel,


    mein X1 hat Navi (Business iDrive) und man wollte mir zeigen, wie ich mit Hilfe eines USB-Sticks das ConnectedDrive update.


    Aber (auch mit dem Licht einer Taschenlampe) wurde in meinem Handschuhfach kein USB-Anschluss gefunden.


    Offensichtlich habe ich nur USB + Aux in der Mittelkonsole (vor dem "Schaltknüppel").


    Nun frage ich mich, wie ich etwas updaten kann.......ohne "für ein Vermögen dafür ausgeben zu müssen" nach BMW zu fahren.


    Ostergruß Bonko

  • Moin Bonko,
    du kannst das aktuelle Update von der BMW Seite auf einen Stick laden, und dann über den USB Anschluss das Update im Wagen installieren. Den Punkt "Update" findest du im Menü, und es funktionierte zumindest bei mir einwandfrei.


    Ostergrüsse zurück......

  • auf einen Stick laden, und dann über den USB Anschluss


    Hallo Aquos,


    ohne Arme keine Kekse...
    ;)


    Aber wenn es um das Update des Connected Drive geht, kann man das nicht online machen?
    Updates über Konsolen USB geht offensichtlich nicht...



    Fragt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • keine Ahnung, Connected Drive habe ich in diesem Wagen nicht.
    Hatte es vorher bei einem anderen BMW, nur brauchst du da ja eine Karte und musst freigeschaltet sein.
    Dort konnte ich "online" aktualisieren.
    Bei diesem Wagen hat es ohne Connected Drive einwandfrei über den USB Port funktioniert.

  • Hallo Aquos,


    hier geht es ja auch nicht um Deinen X1 mit USB, sondern um den von Bonko, der Connected Drive aber wohl kein USB hat....


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo lieber Onkel,


    dann solltest du dir seine Beiträge durchlesen, dort steht "in der Mittelkonsole habe ich AUX und USB".


    Bin jetzt raus.....


    Schöne Ostertage wünsche ich euch....

  • Hallo Aquos...


    Die USB Buchse in der Mittelkonsole ist nur für Musikwiedergabe, damit kann man kein Update durchführen.
    Updates nur über die Handschuhfach USB Buchse oder eventuell online.


    Munter bleiben...


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung