Beiträge von Aquos

    Moin,
    also meiner rollt auch ein kleines Stück, entweder vorwärts oder rückwärts, nach dem Loslassen der Bremse. Dann blockiert aber das Getriebe, und der Wagen bleibt stehen.
    Ist also normal, war bei mir bei jedem Automatikgetriebe so.


    Gruß aus Hamburg

    Moin,
    gern möchte ich euch von dem wirklich tollen Service von BMW berichten.
    Bei meinem X1 dauerte die Suche nach einem Wassereinbruch insgesamt 1,5 Jahre, weil das Problem eben nur sehr selten auftrat, und daher schlecht lokalisiert werden konnte.
    Nun nach 1,5 Jahren hat sich die Niederlassung BMW München (dort wurde der Wagen von mir gekauft) mit der BMW AG in München in Verbindung gesetzt. Dort wurde die ganze Geschichte der einzelnen Werkstattaufenthalte nachvollzogen und analysiert. Da mein Wagen aber nun hier in Hamburg von der Niederlassung Offakamp betreut wird, gab es aus München eine klare Vorgabe, was nun alles gemacht werden muss.
    Die Scheibe wurde neu eingesetzt, das komplette Armaturenbrett wurde ausgebaut, die Klimaanlage und Heizung zerlegt, und es wurde ein Problem im Übergang der Lüftung zum Innenraum entdeckt.
    Danach wurde natürlich alles andere auch kontrolliert, auch der Spritzschutz zwischen Motor und Innenraum wurde erneuert. Alles also sehr aufwendig, und es dauerte 1,5 Wochen, in der Zeit wurde mir auch ein Leihwagen zur Verfügung gestellt. Danach wurde der Wagen im Innenraum komplett aufgearbeitet, so dass wirklich nichts von den Arbeiten zu erkennen war.
    Natürlich ist ein solches Problem immer ärgerlich und mit Lauferei verbunden, aber solche Probleme kann es einfach mal geben.
    Wenn dann aber ein solcher Service von BMW geleistet wird, wird mit absoluter Sicherheit mein nächster Wagen wieder ein BMW sein.


    Schönes Wochenende und Gruß Aquos....

    Tipp: siehe den anderen Thread....

    Danke, vielleicht eine gute Idee.....

    Update, nun bin ich mal gespannt:
    Die komplette Problematik habe ich der BMW Niederlassung in München geschildert, denn dort wurde der Wagen von mir gekauft. Dort versprach man mir, sich direkt mit der BMW AG in Verbindung zu setzen.Heute gab es eine Rückmeldung von der BMW AG. Der Wagen geht wieder zur Niederlassung hier in Hamburg. Dort wird nun die Frontscheibe gewechselt, und die Abdeckung zwischen Motorraum und Innenraum komplett gewechselt. Da muss ich ich schon sagen, ein sehr guter und zuverlässiger Service. Wenn es nun trocken bleibt, bleibe ich garantiert bei BMW !!

    Vielen Dank, warte jetzt mal ab, was die Niederlassung München dazu sagt, dort hatte ich ihn gekauft.....

    Hast Du den Wagen als Neuwagen gekauft und wann wurde der Fehler zum ersten Mal reklamiert? Innerhalb der 2 Jahre der Garantie? Dann hat der Händler an sich 2x die Möglichkeit nachzubessern. Wenn das ganze Problem aber erst nach Ablauf dieser Frist aufgetreten ist, dann kannst du Rückgabe eh vergessen.


    Ob gelegentlicher Eintritt von Wasser allerdings ein so erheblicher Mangel ist, dass Du den Wagen rueckabwickeln kannst, bezweifle ich. Haben sie die Frontscheibe schon neu eingesetzt?


    Amen

    Moin, der Wagen wurde als Jahreswagen aus München geholt, und das erste Mal trat das Problem noch in der Garantiezeit auf. Habe gerade mit BMW München gesprochen, die nun versuchen wollen mir zu helfen. Die Frontscheibe wurde nicht gewechselt, der Wagen wurde stundenlang von oben geflutet dabei passiert nichts, nur wenn der Wagen gefahren wird, und der Regen von vorn kommt.

    Nochmal eine Frage in die Runde:
    Mein X1 ist jetzt 3,5 Jahre alt, und hat 68.000 KM gelaufen.
    Seit dem 16.09.2016 wurde jetzt zum 4. Mal der Wagen mit einem feuchten Innenraum direkt zu BMW gegeben.
    Die Feuchtigkeit wurde auch immer bestätigt, und das Fahrzeug auf Kulanz untersucht, aber kein Fehler festgestellt.
    Sicherlich ist das Problem sehr schlecht reproduzierbar, denn das Wasser tritt meist beim Fahren mit höherer Geschwindigkeit bei Regen auf der Autobahn ein.
    Alle Anstrengungen der Werkstatt, das Fahrzeug unter Wasser zu setzen, missglückten. Auch tritt das Wasser bei normaler Stadtfahrt im Regen, oder in der Waschanlage nicht auf.
    Bei BMW wurde ich immer sehr freundlich behandelt, und es wurde alles auf Kulanz (inclusive. Leihwagen) gemacht, aber nun habe ich den Wagen wieder zu Hause, und es soll alles in Ordnung sein.
    Falls das Wasser wieder eintritt, soll ich ein Foto machen, und sofort wieder in die Werkstatt kommen.
    Was würdet ihr machen, ab wann muss ein Wagen offiziell zurückgenommen werden?
    Schönen Abend und Gruß
    Aquos