Getränkehalter Cupholder Mittelkonsole

  • Hallo,


    hat eigentlich jeder X1, der in der Mittelkonsole rechts neben dem Schalthebel diese "längliche Aufnahme" hat einen Getränkehalter bzw. einen Cupholder? Oder musste diese Teil, wo man z.B. eine 0,5 liter Getränkeflasche reinstellen kann extra bestellt werden?


    Gruß Bonko

  • Hallo Bonko,


    ja, ist Serie..


    Edith meint: Ist bei Armauflage oder Ablagenpaket dabei.


    Die Aufnahme kann man auch für rund 50 Euro nachrüsten, dazu kommt noch der Halter: http://bmwteilekatalog.info/BM…/2011/01/51923/51/51_7923


    Also wohl nicht Serie, aber da es kaum X1 ohne Armauflage gibt quasi Standard


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Onkel ()

  • Moinsen...


    ...ja - wenn der Schlitz vorhanden ist - gehört ein einsteckbarer Cupholder dazu.


    Habe aber auch schon X1 ohne den "Schlitz" gesehen! Kann sein, daß der Schlitz erst


    im Laufe der Fertigung später serienmäßig verbaut wurde und "früher" in der SA Ablagepaket


    enthalten war. Bin mir da nicht sicher (oder Länderspezifisch! enthalten/nicht enthalten?)


    Da meine X1 immer das Ablagenpaket hatten - war auch immer ein Cupholder dabei.....


    Der immer vorhandene Cupholder ist der in der Mittelkonsole versenkte.

  • Hallo,


    ich frage ja deshalb, weil ich morgen meinen "neuen - gebrauchten" X1 abholen möchte.


    Dieser hat die verschiebbare Armauflage und im Kofferraum diesen "Gummispanngurt" (beim 1er war das Bestandteil des Ablagepakets.....beim X1 weis ich das nicht).


    In der Mittelkonsole befindet sich der besagte Aufnahmeschlitz. Nur so´n Cupholder habe ich nicht gesehen und weis auch nicht ob der beim Fahrzeug ist.....von der BMW NL erstmal weggenommen wurde....oder überhaupt zum Fahrzeug gehört. Und wenn er zum Fahrzeug mit der Ausstattung gehört, möchte ich diesen natürlich mit dazu haben. (50,-€ wäre mir das dann aber nicht Wert).


    Gruß Bonko

  • Hallo,


    ja, aber bei Ausstellungsfahrzeugen gerne mal geklaut und dann für 20 Euro in der Bucht vertickt..
    Ist bestimmt gesichert. Wenn der Schlitz da ist, gehört der Halter dazu...


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Danke für die Antworten.


    Aber unter der Armauflage ist eine Halterung für ein Handy, da hätte soweit ich mich erinnern kann dieser Getränkehalter keinen Platz mehr.


    Man klappt den Deckel der Armauflage hoch, dann kann man noch die "Handyhalterung" hockklappen und daruter ist erst das Staufach.


    Gruß Bonko

  • Hallo Bonko,


    passt auch noch unter das Handy....


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Lass Dir doch bei Abholung die Original-Ausstattungsliste geben.
    Bei mir war der Getränkehalter auch nicht drin (Jahreswagen), aber da er in der Liste stand (wie auch die Fußmatten),
    wurde er eben aus dem nächsten X1, der daneben stand, für mich rausgenommen.


    Gruß

    X1 25d xdrive, Automatik, Navi Prof.,Leder, Sportsitze, Panorama, AHK ... Jahreswagen, ab Okt. 2014 (BJ 10/2013)
    nachgerüstet: x-line Niere + Seitenschweller, Trenngitter