Länge des Tippblinken Intervalls ändern

  • Hallo *.,


    weiß zufällig jemand ob es möglich ist, das Tippblinkintervall von 3x auf z.B. 5x blinken zu ändern? Ja/nein? Aufwändig/einfach?


    4 oder 5 Blinksignale wären mir irgendwie lieber...die 3x sind mir hin und wieder ein bisserl zu kurz vom Gefühl her.


    *kopfkratz*
    John

  • :thumbup: hi,


    ist über bc mittels i-drive möglich... allerdings nur max. 3mal bzw. tipp-funktion ausstellen, also blinken wie früher


    gruß

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.


  • Ich habs versucht laut Handbuch zu ändern> Per Set , ohne I-Drive nicht machbar.
    Der :) muß es nun richten. Leider blinkt er nur noch einmal, nicht wie vorher 3x

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Hallo X1siegen,


    das sollte möglich sein zu kodieren (allerdings selbst noch nicht ausprobiert).


    Falls du zufällig einen ODB Adapter zur Hand hast (eBay, Freund, etc.) kann ich dir die App BMWhat (iOS, Android) empfehlen. Zumindest laut deren Kodierungsliste lässt sich das Intervall zwischen aus, 1, 3 und 5 umstellen.
    (auf der verlinkten Seite den X1 auswählen, beim Steuergerät FRM ist die Kodiermöglichkeit vermerkt).


    Kodiermöglichkeit:

    Code
    FRM: Signalanzahl bei Tippblinken
    1
    3
    5
    BMWhat: Anzahl der Blinksignale bei kurzem Antippen des Blinkers.

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln

  • Hallo "Sir"
    sehe ich genauso. 5-6 mal sollte schon geblinkt werden. Aber, bevor ich einen " Möchtegernuptator " an das Auto lasse, sollte mindestens die Garantie ( bei BMW die Gewährleistung ) abgelaufen sein, sonst gibt es in irgend einem Reklamationsfalle Ärger.
    Ich habe vorgestern im Rahmen eines Werkstattaufenthaltes ( Bagadelleschäden, bestens bedient, guter hol-bringe-Service alles Garantie laut Auftragsbestätigung ) nachgefragt, ob man den Gurtwarnergong nicht ausschalten kann.
    Antwort: um Gotteswillen, das ist eine sicherheitsrelevante Einrichtung vom Gestzgeber vorgeschrieben und kann nicht außer Betreib genommen werden :!:
    Ich habe nichts dazu gesagt und mir meinen Teil gedacht ?(
    Saluted Gröschraz

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Warum will man einen Gurtwarner abschalten? Selbst mit viel Phantasie kann ich mir dafür keinen Anwendungsfall vorstellen.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • ganz einfach,
    ichbrauch das Gebimmel nicht. Habe meinen Gurt schon immer "ohne" angelegt und kann es auch weiterhin tun.
    Ich sehe nicht ein, warum ich, wenn ich um das Grunstück herum in die Garage fahre, den Gurt anlegen soll, nur um das Gbimmel zu vermeiden. Das ist der Anwendungsfall :thumbup:

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2: