Alternativen zum ADAC

  • Hallo!


    ...bevor wir wieder einen anderen Fred verfremden :rolleyes: mach´ich hier mal einen Neuen auf.


    Also was gibt es denn für Alternativen zum ADAC:


    Zu erst muß ich mal vermelden das ich die letzten 30 Jahre von Denen und Anderen


    gottlob keine Hilfe benötigt habe. Soweit sogut.


    Ich bin jetzt beim ACE - Auto Club Europa.


    Die haben auch genau so Pannenhilfsfahrzeuge wie der ADAC. Haben eine eigene Zeitung, ein Internetportal etc.


    Als Gewerkschafter angemeldet und gleich einen Jahresbeitrag geschonken gekrochen.


    Ach ja - mit zwei zusätzlichen Partnerkarten (Frau und Sohn) - im Preis inbegriffen - ist das sogar richtig günstig


    gegenüber dem gelben Engel. Im benachbarten Ausland ist der ACE eher stärker angesehen/vertreten als hier.

  • :thumbup: ,Ja, wefriexx , Was nun ?


    Der ADAC hat nun ordentlich Federn gelassen und das mit Recht! Dennoch, ich bin mit den Leistungen des Clubs sehr zu Frieden.
    Mitglied seit nunmehr 51 Jahren und seit bestehen der PLUS Mitgliedschaft auch Plusmitglied.
    Einen wirklichen Grund zum Wechsel in einen anderen Club sehe ich nicht. Im Prinzip sind die alle gleich.
    Wenn ich die erbrachten Leistungen des Clubs (auch als Biker) bezahlen müßte, käme schon ein nennenswerter Betrag zusammen.
    Ich sehe keine Alternative. :thumbup:


    Salute :hunti:

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Bin auch jedes Jahr am überlegen meine plus Mitgliedschaft zu kündigen.Aber irgendwie kann ich mich nie dazu durchringen :)


    Preis/Leistung ist schon ok! Damals nach meinen selbstverschuldeten unfall auch eine Woche einen Leihwagen bekommen. Somit sind paar Jahre Beiträge wieder abbezahlt ^^

  • Nabend...


    Bin auch seit 30 Jahren im ACE.


    Stelle mich gerne als Werber zur Verfügung...
    ;)


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo zusammen,


    ich seh den ADAC, wie in dem anderen Fred bereits gesagt, mehr als viel zu teure Versicherung. Einen Schutzbrief habe ich für 8,- EUR/jährlich bei meiner Kfz-Versicherung. Bieten fast alle Versicherungen ähnlich günstig an. Die zusätzlichen Annehmlichkeiten für z.B. Leihwagen bei Teikaskoschaden bezahlt man auch zusatzlich mit der "PlusMitgliedschaft".


    Beste Grüße
    Jupp

  • Hatte den Fred aufgemacht um die Frage aus einem Anderen für meinen Teil zu beantworten.


    Bin selber auch über 30Jahre bei der gleben Zitrone gewesen.


    Die privaten Rundflüge der Funktionäre mit Rettungshubschraubern


    (Ja - ich weiß machen doch ALLE - aber DIE ANDEREN sind schlauer, DIE lassen sich nicht erwischen!)


    und die anderen diversen Machenschaften haben meinen Austritt besiegelt.

  • @Jupp, bei meinem Nachbar war es so, das der Versicherungsschutzbrief kam,aber nur bis 200Euro abgeschleppt hat (keine Diagnose nur Abschleppen)
    da können bei 8 Euro die Leistungen nicht gleich sein.Wie gesagt ich hatte schon öfter hilfe,auch im Ausland und bin zufrieden.


    wefriexx ACE kann ich nix dazu sagen,Du hast es ja auch noch nicht gebraucht.


    Letztendlich egal was man hat,es soll einfach nur funktionieren wenn man es braucht.

  • Was will man mit dem ADAC, wenn man einen neuen BMW hat? Mobile Care sind 2 Jahre drin, 5 Jahre, wenn man eine Inspektion bei BMW macht. Wenn ich irgendwo verloren gehen, klicke ich auf die Concierge Service und die nette Dame soll mir helfen. Hab ich n Unfall, weiss BMW das eher als ich selber... .


    Hosenträger und Gürtel?


    Amen

  • Halöle,
    ebenfalls in Summe 30 Jahre beim ACE (kurze Unterbrechung in der geldknappen Studienzeit).
    Wir (kpl Familie) waren immer zufrieden . Der ACE war immer schnell zur Stelle ( dank unabhängiger Vertragswerkstätten statt eigenem Fuhrpark) wo andere noch auf den ADAC gewartet haben.