• Hallo miteinander


    Na einigen Überlegungen hin oder her habe ich mir doch wieder einen X1 bestellt. Ich hatte auch schon mit einem 320d xdrive geliebeugelt, so als Jahreswagen, habe ihn aber dann zwecks der Kofferraumhöhe nicht genommen, wenn mal der Wuff mitfährt fehlt einiges an Kopffreiheit (für den Hund). Anhängelast hat er auch weniger. Zu dem Verkauf meines "alten x1`s" ist zu sagen, daß ich mit dem Verkauf überhaut nicht zufrieden bin, der Wertverlust meiner Autos davor Skoda Oktavia und Soda Yeti waren vom Wertverlust wesentlich geringer!!!! Die BMW Händler verkaufen schon die Jahreswagen zwischen 45 - 50 % vom Neupreis, es stehen hier Unmengen von Autos rum, 1 Jahr alt und um 20-25 tausend km. Dann könnt ihr euch ausrechnen, was man für seinen Gebrauchten bekommt, oder der Werksangehörige der seinen Wagen verkaufen möchte.


    Gruß Schlauchi

  • Jahreswagen für 50% vom Neupreis beim BMW? Wirklich so dramatisch? Zumindest auf der BMW-Gebrauchtwagenseite bietet BMW Jahreswagen X1 x20d für ca. 35 - 45k€ an. Das ist eher die (erwartbaren) 2/3 des LP und 80% des tatsächlich gezahlten Preises.


    Wieviel hast Du denn für Deinen Xie bezahlt und dann noch bekommen? Man darf die erzielten Wiederverkaufsergebnisse nicht mit der Vergangenheit vergleichen. Wer weiss, was man aktuell für einen Yeti bekommt?


    Ansonsten: Was war denn das Problem an Deinem "alten"? Nichts ist billiger als mit ihm weiterzufahren, insbesondere, wenn man doch nur das gleiche Auto kauft.


    Amen

  • Da sehe ich ein paar X1 " Jährlinge", die bei UPE um 48-50k€ jetzt für ca. 31, 32k€ zu Verkauf stehen. Das sind noch ca. 65%. Geht man davon aus, dass die UPE nie bezahlt wurde, sondern eher UPE - 15%, so sind es 75%. I rest my case - 45 - 50% ist Unsinn, da liegen bei BMW die 2011er Modelle.


    Amen

  • Hallo Amen

    Ansonsten: Was war denn das Problem an Deinem "alten"? Nichts ist billiger als mit ihm weiterzufahren, insbesondere, wenn man doch nur das gleiche Auto kauft.

    Kein Problem bei dem Alten nur mal eben die Wirtschaft ankurbeln ^^

  • Hi,
    ich hab meinen gerade für ziemlich genau 40% unter Liste gekauft. Man kann ja auch eigentlich nur auf den Listenpreis beziehen, weil der Rabatt spekulativ ist. Aber stimmt natürlich, dass man 15% wohl erreichen kann.
    Zum Thema Jahreswagen: den 3er GT, den ich auch mal im Auge hatte, bekommt man 40 - 45% unter Liste. Und den 525d Touring auch.

    X1 25d xdrive, Automatik, Navi Prof.,Leder, Sportsitze, Panorama, AHK ... Jahreswagen, ab Okt. 2014 (BJ 10/2013)
    nachgerüstet: x-line Niere + Seitenschweller, Trenngitter

  • Hi,
    ich hab meinen gerade für ziemlich genau 40% unter Liste gekauft. Man kann ja auch eigentlich nur auf den Listenpreis beziehen, weil der Rabatt spekulativ ist. Aber stimmt natürlich, dass man 15% wohl erreichen kann.
    Zum Thema Jahreswagen: den 3er GT, den ich auch mal im Auge hatte, bekommt man 40 - 45% unter Liste. Und den 525d Touring auch.


    Bei der BMW 3er Serie ist das auch so ;(