Facelift (LCI) Stoßstangen Umbau vorne

  • Hallo,
    ich habe mich schon längere Zeit nicht gemeldet und möchte euch meine Updates nicht vorenthalten:
    Vor einigen Wochen habe ich unseren X1 auf Facelift Stoßstange vorne umgebaut, da mir diese wesentlich besser gefällt.
    Ich habe die komplette Stoßstange incl. x-Line von einem M-Technik Umbauer günstig bekommen.


    Zum Umbau selbst ist nicht viel zu sagen, außer dass die Schaumstoffleiste hinter der Frontschürze (Stoßstange) etwas ausgeschnitten werden muß
    damit die Verrieglungslaschen zwischen Ober und Unterteil (4x) nicht auf den Schaumstoff drücken.
    Vielleicht hat auch der LCI eine andere Schaumstoffleiste.
    Die Unterbodenverkleidung aus Blech (richtiger Name: Fußgängerschutz) muß an beiden Ecken im Bereich von 6cm von außen um 5mm gekürzt werden
    (Die LCI Stoßstange ist diesem Bereich mehr abgerundet).


    Letztes Jahr wurden auch noch die hinteren Fenster abgedunkelt.


    Anbei ein Bild vom Umbau - mehr Bilder auf meiner Homepage :


    [Blockierte Grafik: http://www.bmw-e21.hostingsiteforfree.com/images/x1/lci_front_2.JPG]


    mfg


    Horst

  • Hallo Horst,


    Daumen hoch!
    Gerne hätte ich meinen auch in rot genommen, leider mit LCI nicht mehr lieferbar.
    Jetzt noch kleine Spiegel und 8-Gang und schon hast Du einen LCI..


    ;)


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

    Einmal editiert, zuletzt von Der Onkel ()

  • Hallo Justen,


    ich kenne nur Beiträge, die von identischen Teilenummern berichten.


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Servus Onkel ^^


    Das wäre natürlich optimal :) dann bräuchte ich keine neuen kaufen.


    Etwas verwirrend sind halt auch die Aussagen von eBay Händlern,dort steht auch meistens von x/12 oder bis x/12 :S

  • Bei mir wird es eine LCI M Stoßstange :thumbup:


    Blick nur noch nicht ganz mit den NSW durch... Gibt ja mit und ohne Kurvenlicht. Weiß aber leider nicht wo dort der Unterschied sein soll ?(


    Der wird ja normal über das FRM angesteuert. Bauart sollte normal gleich sein.

  • Hallo Leute,
    verdammt noch mal, was bedeutet L-C-I :?:
    lasst mich nicht dumm sterben :!:
    Ich bin schon oft über dieses Kürzel gestolpert und weiss bis dato noch nichts damit anzufangen ?(



    Salute :hunti: Grösch :weinen:

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2: