Wohin mit der AHK

  • Hallo zusammen,
    habe mir vor kurzem eine abnehmbare AHK gegönnt, leider finde ich keinen geeigneten Platz im Kofferraum wo ich diese verstauen kann.
    Meine ist in einer Schale verpackt mit 2 Ösen an der Oberseite.
    Meine Frage ist nun wo sitzt eure AHK im Kofferraum ?
    Vielen Dank euer Callaghan
    Grüße aus der Eifel

  • Unter dem Ladeboden in dem Fach links neben der Batterie.


    Da wo ohne Run On Flat Reifen das Reifen-Notfall Set verstaut ist. Deswegen gibt es im Konfigurator die AHK nur in Verbindung mit Reifen mit Notlaufeigenschaft.

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln

  • Hallo,


    tja, mit Pannenset wird das nix, aber warum auch?
    Wann kommt man schon unvorbereitet in die Situation, eine AHK zu benötigen?
    Wenn man mit Fahrräder unterwegs ist, kann die Kupplung am Träger verbleiben, der ja auch verstaut werden muss.
    Und daheim liegt sie halt in der Garage oder im Keller..


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo Calaghan,
    wo ist das Problem :?:
    ich habe mein x1 mit AHK konfiguriert und habe natürlich den Stauram. Da ich aber so gut wie nie in die Verlegenheit komme, unterwegs unvorbereite eine AHK
    benötige, liegt das Teil in der Garage im Regal. Warum soll ich permanent unnötiges Gewicht herumkutschieren :thumbup:


    Salute Gröschraz

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • ....
    , liegt das Teil in der Garage im Regal. Warum soll ich permanent unnötiges Gewicht herumkutschieren :thumbup:


    Salute Gröschraz

    genau, so isses. Wenn ich die AHK anbauen möchte, ist mir die Fummelei (1. Abdeckung raus, 2. Abdeckung raus, Kupplung raus, umgekehrt wieder rein ) viel zu nervig. :weinen: