Lautstärke des Blinklichts

  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, ob und wie ich die Lautstärke des Blinklichts, an meinem X1 2,0d xDrive, einstellen kann.
    Ich finde die Lautstärke zu groß. X(
    Meine Werkstatt sagt mir, daß es nicht zu verstellen geht.

  • Hallo !


    Ich bin der Meinung das es bei meinem 118 d Limo ging , im Menü wenn du denn Motor im STand laufen lässt kam man in einem Menü mit den Einstellungen für Türverriegelungen , etc. A B E R


    ob das auch im I Drive geht weiss ich nicht , ich hatte im 1er nur den normalen BC !


    ANSONSTEN , hilft nur in dieses dicke Geheimniss lösende Buch , namens Bedienungsanleitung reinzugucken , ich lese das auch immer ungerne.


    Ich bin persönlich der Meinung wenn jemand eine gute Menüführung in einem Gerät hat , braucht man keine Beschreibung !


    Versucht mal einen Loewe Fernseher zuprogrammieren und dann so ein FunjaiHaisitschi oder so. Da merkt man den Unterschied.

    Grüner Gruss vom Frosch ...
    [size=14][color=#00ff00]Don´t :drink: and :auto: !

  • Moin zusammen,


    das mit dem Kontrollgeräusch (BMW nennt es wohl Gong oder so) ist mit dem großen Navi inkl. i-drive ganz easy. Ein wenig im Menü Einstellungen herumgezappt und nach eigenen Bebürfnissen eingestellt....... Ob das bei Fahrzeugen ohne den elektronischen Spielzeugen geht - weiß ich nicht!


    Tschüß


    wefriexx

  • Moin,moin !!
    Mich stört es nicht , meine bessere Hälfte auch nicht , aber der Sohnemann findet das Geräusch auch sehr laut.... Muss man sonst mal beim freundlichen fragen... :thumbup::bmw-smiley:

  • Ich glaube der "Gong" ist nur das Signalgeräusch wenn es z.B. unter 3°C ist oder wenn man nicht angeschnallt ist. Ob man den Blinker damit leiser stellen kann, weiß ich auch nicht. Ich weiß nur noch dass es beim Business Radio am Radio eingestellt werden muss. Aber in der Bedienungsanleitung steht dazu sicherlich was und dann könnt ihr es ausprobieren.

    Mineralweißmetallic, Sternspeiche 320, PDC, Multifunktion, Xenon, Sportsitze, Sitzheizung, Radio Prof., Dachhimmel Anthrazit, Sportlederlenkrad, Klimaautomatik, Interieurleisten Schwarz Hochglanz, Silberne Nieren vom 23d/28i

  • ...muß diesen Thread nochmal aufwärmen.
    Fats jeder, der mit mir bisher mitgefahren ist, hat mich auf das doch sehr laute Blinkergeräusch angesprochen X(
    Das Harmloseste war noch: Hört sich an wie im Taxi :!: :!:


    Aber damit müssen wir wohl leider leben, denn mit Gong oder sonstigen Warngeräuschen, welche z.T. auch einstellbar sind, hat das wohl weniger zu tun. Hab zumindest nix gefunden. Falls jemand doch mehr weiß, immer her damit :D


    Gruß
    cashi