Finanzierung des Neuwagenkaufs

  • Hi
    wir möchten einen neuen x1 sDrive 20d Sport Line kaufen und würden deswegen auch den jetzigen verkaufen und wie ich es berechnet habe, würden uns um die 8000 Euro fehlen. Da wir das Geld nicht sofort auszahlen können, der Wunsch anch dem Neuwagen aber sehr groß ist. dachten wir an einen Kredit oder evtl. Leasing, was kein Problem wäre. Jetzt ist meine Frage, welche Finanzierung ist besser, welche hat Macken? Wenn jemand Ratschläge oder Tipps hat, wäre es wirklich hilfreich, da ich noch nie in meinem Leben einen Kredit beantragt habe. lg

  • Hallo


    Ich habe meinen Neuwagen auch finanziert.Erst dachte ich an Leasing,aber wenn mir der Wagen nach 3 Jahren so gefällt,das ich ihn behalten möchte,wäre es richtig teuer geworden!
    Also blieb nur eine Finanzierung.Hier habe ich alle möglichen Bankangebote rangeholt,am Ende blieb nur eine Bank übrig,die die besten Konditionen hatte.
    Die Bank mit den 3 Buchstaben........hoffe du weißt welche ich meine.
    Finanzcheck,oder Check 24......die Angebote dort sind alles Lockangebote.
    Am Ende bekommst du ein Haufen Werbung und den Kredit zu deutlich höheren Zinsen!
    Schreibe also die Banken direkt an um ein Kreditangebot zu erhalten!
    Autobanken,Sparkassen,alle zu teuer.Online ist am günstigsten!
    8000 Euro ist überschaubar.
    Wichtig für dich ist,wie lange du den Wagen fahren willst


    Andreas

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

    Einmal editiert, zuletzt von BMWer ()

  • gehe mal zu einer BMW Niederlassung. Zur Zeit wird der X1 mit 1,99% Zinsen angeboten.

    #Edit#


    Ja - aber leider nur die 16er und 18er Motoren.....die größeren Leistungsstufen liegen bei effektiv 3,9 bis 4,5% (wie bei den anderen Modellreihen auch)


    P.S. steht im Kleingedruckten oder ist beim :rolleyes: zu Hinterfragen.....

  • Ich brauche ständig Abwechslung, ist schon mein ganzes Leben so wir werden im August Eltern, so dass ich wahrscheinlich noch ein letztes Mal meiner Natur freien Lauf lassen will, bevor ich Vater werde :) Ich weiss jetzt nicht, ob das irgendjemand verstehen kann, es ist nunmal so. Wenn dann Nachwuchs kommt, werd ich mir all das wahrscheinlich aus dem Kopf schlagen :) Ich hoffe ich konnte halbwegs deine Fragen beantworten. lg

  • Hallo,


    ich schließe mich mal der Meinung von Amen an: plane mal lieber nicht mit 5 Jahren, wenn du ständig nach Veränderung suchst. Vllt. kommt dann auch bald Nachwuchs Nr. 2 und dann ist der X1 einem vllt. zu klein...wer weiß das schon alles?


    Zur Frage: bzgl. der 8k fehlenden EURO würde ich mir auch Angebotze verschiedener Banken machen lassen. Finanzierungsangebote außerhalb der BMW-Bank sind oft günstiger. Ich würde dann die BMW-Bank trotzdem mit dem günstigsten Angebot konfrontieren. Leasing scheidet wohl bei dem "geringen" Finanzierungsbedarf aus.


    Beste Grüße
    Jupp