Telefonstatus im Navi ?

  • Hallo zusammen,


    mein Handy hat Bluetooth immer an, ist immer automatisch mit dem X1 verbunden, soweit so gut.
    Was ich nicht verstehe, ist die Anzeige oben rechts im Navi:
    Der Kringel dreht sich oft, aber nicht immer. Sollte doch eine Anzeige der BT Aktivität sein, oder? Auch wenn er nicht dreht, kann ich telefonieren.
    Die Signalanzeige (Balken) ist oft dunkelgrau, manchmal aber auch hellgrau..
    ?(
    Im Handbuch finde ich dazu nichts passendes.
    Habt Ihr ähnliches beobachtet?


    Fragt
    Der Onkel

    Dateien

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Ich habe das bei mir auch schon beobachtet und wie folgt bewertet :



    - Wenn der Kringel sich dreht, dann werden die Daten zwischen Smartphone und Fahrzeug synchronisiert.


    - Wenn die Balken hellgrau sind, dann bedeutet das "keinen Empfang"..


    Gruß Johann

  • P.S. kann es sein, dass "dein :D Kringel" was mit dem DAB im Radio zu tun hat?


    Wenn ich den Navi Bildschirm an habe und die beiden grau unterlegten Felder sehe - dann ist dort bei gekoppeltem Telefon eigentlich kein Kringel ?( .


    Navi Prof. + Paket Connected Drive, Radio ohne Ödeldödel, D1 Netz, 1 Teflon mit Vertrag und 1 ohne......



    Vermutlich zeigt der drehende Kringel Aktivitäten zwischen Mobiltelefon und
    Provider (wem oder was auch immer) an.


    Außerdem synchronisiert sich das Handy
    (je nach SA) ständig mit der im Fahrzeug verbauten Hardware.

  • Hallo...


    Kein Empfang kann nicht wirklich sein, weil die Balken sind ja noch da und ich kann telefonieren.
    Je schlechter der Empfang, desto weniger Balken, oder?


    Datenabgleich OK, aber über Stunden?
    100 Telefonnummern sollten in endlicher Zeit akualisiert sein...


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung


  • Ganz genauso ist es. Wenn der Kringel lange kringelt, ist entweder die Datenmenge sehr groß oder die BT Verbindung suboptimal. Ich hatte auch schon Mal ein Dauerkringeln nach einem schlecht umgesetzten Android Update. Mit dem nächsten Update war das Problem dann wieder verschwunden.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Bei mir kringelt es sich nicht so ewig (iPhone 5 mit iOS7). Wenn der Kringel auftaucht, synchronisiert sich das Telefon mit dem Navi. Sieht man z.B. sehr schön beim Empfang einer SMS bevor das Brief Symbol an der Stelle des Kringels dargestellt wird.


    Was mir noch aufgefallen ist: Im Ausland (z.B Roaming in Österreich) erscheint bei mir anstelle des Kringels ein schwarzes Dreieck. Will mir das mitteilen, dass mein Handy keine Datenverbindung mehr hat(Datenroaming am Handy ausgeschaltet)?

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln

  • Hallo Kermit,


    da ich keine Datennutzung im Navi habe, habe ich auch keine Änderung der Symbole.
    Vielleicht versucht das Navi ja sich mit den Daten zu verbinden, ist aber leider nicht freigeschaltet....


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Zitat


    Was mir noch aufgefallen ist: Im Ausland (z.B Roaming in Österreich) erscheint bei mir anstelle des Kringels ein schwarzes Dreieck. Will mir das mitteilen, dass mein Handy keine Datenverbindung mehr hat(Datenroaming am Handy ausgeschaltet)?


    Das schwarze Dreieck steht für Roaming allgemein. Es teilt dir unabhängig von der Datenverbindung mit, dass dein Handy nicht im Heimatnetz deines Mobilfunkanbieters eingebucht ist. Die Manche Handys zeigen das Dreieck auch an, das iPhone jedoch nicht. Eine Datenverbindung mit Connected Drive (RTTI, BMW online) funktioniert im Ausland unabhängig vom Mobilfunkvertrag, wenn man in den ersten 3 Jahren kostenlosen Zugriff auf Connected Drive hat und danach dafür jährlich zahlt.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher


  • Das schwarze Dreieck steht für Roaming allgemein. Es teilt dir unabhängig von der Datenverbindung mit, dass dein Handy nicht im Heimatnetz deines Mobilfunkanbieters eingebucht ist. Die Manche Handys zeigen das Dreieck auch an, das iPhone jedoch nicht..


    Danke für die Info!

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln