Fahrzeugwechsel

  • Hallo..


    Schützenpanzerwagen mit Schiessscharten statt Fenstern...
    :thumbdown:


    Ich bin beim X1 und somit bei BMW gelandet, weil ich als 2m Mensch meine Beine gut unterbringe (Beinfreiheit an der Mittelkonsole)
    und weil ich durch die relativ steile Frontscheibe eine nahe A-Säule habe.
    Flache Frontscheibe, hohe Türlinie und Sehschlitze in der Heckscheibe sind für mich nichts....



    Nachtrag;
    Das Navi hatMB wohl bei der Konstruktion vergessen, hat man dann nachträglich einfach aufgeschraubt...
    Nee, da finde ich den Innenraum vom X1 doch praktischer.


    Muss meinen X1 wohl lange fahren, die Alternativen "sterben weg"..


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo zusammen,


    ich find den Benz optisch von außen super!


    Von innen ist der aber leider gar nicht mein Fall...Diese Runden Lüftungsöffnungen in dem für mein empfinden sehr langweiligen Amaturenbrett sind gar nicht mein Fall. Es soll aber auch Leute geben, denen gerade das supergefällt. Jedem halt das seine.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Zitat


    Das Navi hatMB wohl bei der Konstruktion vergessen, hat man dann nachträglich einfach aufgeschraubt...


    Hast du schon mal in einem BMW einer modernen Serie z.B. F20 oder F30 gesessen? Da ist das Navi ebenso angeflanscht.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Moinsen....


    ....mal abgesehen davon das mir so ein Stern- Auto nicht auf den Hof kommt ist der GLA z.Zt. was die Motorisierung angeht


    eh keine Alternative :thumbdown: . Das Fahrzeug ist als solches unübersichtlicher und anscheinend auch kleiner als der X1... Echte Rivalen für den


    nächsten X1 werden da eher aus Golfsburg, Audistadt und andere Verdächtige kommen.


    Mercedes hat in der Vergangenheit oft versucht in Nischen einzubrechen und (noch) was vom Kuchen zu ergattern...die Modelle sind dann


    meistens sang- und klanglos wieder verschwunden :D . Mecedes - Jaguar- Verschnitt ; C- Klasse Compact; A- Klasse Van u.v.m.


    Die neuesten Mercedes - Styling Unfälle erinnern teilweise sehr stark an Koreanische Modelle ^^ .

  • Man muss schon blind sein um im GLA keine Konkurrenz zum X1 zu sehen oder die X1 Brille aufhaben. Bis BMW einen Nachfolger auf den Markt bringt, der technisch im 3. Jahrtausend nach Christi Geburt angekommen ist, werden sie vermutlich Kunden verlieren. Da können sie die Restbestände noch so verschleudern. Mich haben sie mit hoher Wahrscheinlichkeit jedenfalls verloren. Zum Thema koreanische Modelle: die Koreaner nähern sich teilweise dem europäischen Design an, weil sie erkannt haben, dass das koreanische Design einfach nur zum ko**en aussieht.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Man muss schon blind sein um im GLA keine Konkurrenz zum X1 zu sehen oder die X1 Brille aufhaben. "Da hat Technikelse recht" :!:
    >
    Die Grundausstattung ist schon nicht schlecht.
    Was mich jedoch bei den PREMIUMHERSTELLERN jedoch ärgert ist, das schon bei vielen Kleinwagen(=) die Spiegel automatisch in Parkposition gehen, was wir als
    EXTRA ordern müssen. :evil:


    oder z.B. Sitzverstellung : Nur Höhe nicht aber die Neigung(wenn, dann teures Extra) :!: uvm..


    Trotzdem bin ich > noch mit dem X1 zufrieden.

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • und sogar als GLA 45 AMG hat der keine Motorhaubendämpfer…


    bei nem Skoda sag ich ja nichts, aber bei einem BMW oder Mercedes…nene :pinch:


    kurzum: einzig die AMG Version finde ich wirklich toll, also nur auf den Motor und die Verfügbarkeit bezogen. sowas würde dem X1 auch stehen und könnte ich mir vorstellen, Benziner klingen halt auch viel besser als Diesel und riechen nochmal viel besser. :D