Beiträge von vintirovak

    Hallo, ich muss mal dieses Thema wieder rauskramen :D Um nicht falsche Gedanken zu wecken, ich habe mir meinen 23d nicht gekauft um mit Highspeed über die Autobahn zu rasen :rolleyes: Allerdings bin ich mit der Beschleunigung nicht zufrieden. Folgende Situation: Bundestraße, 100km/h freigegeben, Ampel. Wenn ich auf Arbeit fahre ist meist ein Spinner unterwegs der alle mit 160überholen und drängeln muss. Ich also an der Ampel und dachtemal schauen wie doof der schaut wenn er nicht gleich vorbei kommt. Also DS rein und bei grün Kickdown. Aber der B7 Avant 2.0TDI zieht weg 8| Jetzt kann ja sein, dass der getunt ist, aber von 140PS auf XXPS müsste ich doch auch so wenigstens mithalten können. Selbst ein e46 320d hält bei mir mit und ich komme nicht weg?( Kommt mir das nur so vor, oder ist der X1 23d so langsam in Anzug?! Gefühlt ging mein Octavia Kombi 1.8T mit 160PS besser?! Ich meine wenn ich im Monat ein- zweimal an der Ampel schneller auf 100 beschleunige ist das schon viel, daher habe ich nicht so die Vergleiche aber wundern tut es mich schon. Höchstgeschwindigkeit hatte ich jetzt einmal probiert und da kam ich laut Tacho auf knapp 240. Fährt man ja auch nicht die ganze Zeit von daher ist dies schon OK :P


    Warum hast Du dir nicht einnen Schade gekauft wenn Dir der X1 durchzugschwach ist?