Active Tourer

  • Na nu:


    Fahrzeugschein
    Hersteller: BMW
    Typ: 225i Active Tourer
    Karosserie: Van/Kleinbus
    Motor: Vierzylinder-Turbo-Benzin-Direkteinspritzer
    Getriebe: Achtgang-Automatik
    Antrieb: Front
    Hubraum: 1.998 ccm
    Leistung: 231 PS (170 kW)
    Drehmoment: 350 Nm
    Von 0 auf 100: 6,8 s
    Höchstgeschw.: 235 km/h
    Verbrauch (ECE): 6,0 Liter
    CO2-Ausstoß: 139 g/km
    Kofferraum: 468 Liter
    umgebaut: 1.510 Liter
    Gewicht: 1.505 kg
    Maße: 4342 / 1800 / 1555
    Preis: 37.950 EUR
    :berg:
    :nix:
    :akt: es gibt ja einige Modelle

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Stimmt - habe ich im 1er/2er Forum schon kommuniziert - gehört da wohl auch eher hin.....


    ...der 2er AT ist im Konfigurator online :link:.


    Kurz zusammengefasst:


    kleiner als der X1, Frontantrieb - später (Termin unbekannt) E-Motor (wohl nur bei 3Zyl. Benzinern) an der Hinterachse,


    218d mit ´n bisschen was drinne (nicht volle Hütte) 50K - nee danke.....


    Sieht im Profil genau aus wie die B-Klasse von M. :201:

  • Ein bisschen was drinne...bei 50k ist der Haken aber schon so ziemlich an allem dran. Und da sind dann Dinge dabei, die es beim X1 noch nicht für Geld und gute Worte gibt (Head-up, Einparkassistent,...).


    Erstens sieht man daran, wo auch beim F48 die Reise hingehen wird und wenn durch den VA etwas Freude am Fahren verloren geht, so gibts zum Ausgleich den Vorsprung durch Technik: Head-up in der Fzg.-Klasse ist erstmal (wieder, im 3er war BMW auch Leader) nur bei BMW zu haben.


    Mit dem Active Tourer ist BMW an sich auf dem falschen Weg (der Markt der MPVs schrumpft und BMW ist extrem spät dran), aber dafür haben sie es schon ganz ordentlich gemacht.


    Amen

  • Das Headup Display im BMW A-Klasse Plagiat ist die Schmalspurausführung, die Peugeot schon seit Jahren anbietet. Da fährt so eine kleine Plexiglasscheibe hoch und da wird etwas drauf projiziert. Das sieht aus wie von ATU vom Wühltisch, darauf kann ich im X1 gerne verzichten. Mit dem richtigen Headup Display (ab 3er), wo richtig etwas auf die richtige Windschutzscheibe projiziert hat das nichts zu tun. In einem Peugeot für 25k € vielleicht angemessen, in einem BMW, der gerne mal < 50k € kostet, erbärmlich. Und ein Einparkassistent, der nur in Parklücken einparkt, in die ich auch einen Airbus einparken könnte, ist so überflüssig wie ein Kropf. PDC reicht vollkommen, ab einer bestimmten Fahrzeuggröße darf es dann auch eine Rückfahrkamera sein. Beim X1 habe ich sie nach einem Test für überflüssig befunden.


    Was dieser Frontantriebsgurke fehlt ist ein Einstiegsassistent und eine Rollatorrampe ;)

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Hallo,


    sieht ja ganz nett aus, nah am X1. Navi irgendwie aufgesetzt...
    Tempomat als Nippel im Lenkrad...


    Aber was ich nicht verstehe:


    >In der Mitte stört ein Tunnel, er ist dem optionalen Allradantrieb geschuldet.


    Wenn man keinen Platz spart, warum dann das Theater mit dem Frontantrieb?


    Fragt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Moinsen....


    @Onkel:

    Navi irgendwie aufgesetzt...
    Tempomat als Nippel im Lenkrad...

    ...das haben moderne "Premium Automobile inkl. Möchtegern (seit 2012 alle neuen BMW Modelle) jetzt alle 8| .


    Unser X1 ist eine Generation älter.


    Ich finde schön eingepasste Monitore und den 2.Lenkstockhebel auch besser - bei unserem 1er


    kann ich mich da nicht wirklich mit anfreunden.


    Das Head-up im neuen bmwpampersbomber oder Rollatorsprinter ist ´ne Lachnummer :pinch: das kann dem hohen


    Innovations- und Technologieanspruch von BMW nicht gerecht werden - voll billig....



    >In der Mitte stört ein Tunnel, er ist dem optionalen Allradantrieb geschuldet.




    Wenn man keinen Platz spart, warum dann das Theater mit dem Frontantrieb?


    Raumgewinn unter dem Blech gibts da bestimmt satt. Quer eingebaute Motoren sind dem Fußgängeraufprallschutz geschuldet


    und dann nimmt man gleich den Frontantrieb mit. Der Tunnel ist in erster Linie für alle möglichen Transfer Leitungen und der


    Karosseriesteifigkeit geschuldet. Die X-driver sollen angeblich (Quelle BMW) alle einen E-Motor an der Hinterachse haben - da


    brauchts keinen Tunnel. Beim X1 ist der X-drive Tunnel auch voluminöser als beim S-drive (da werden unterschiedliche Karossen gebaut)



    Bei so revolutionär neuen Autos wird von den Medien immer viel Bullshit verzapft - schaun wir uns das Original doch demnächst an..

  • Mit HUD ist der 2er in der Klasse vorneweg. Was ist daran eine Lachnummer? Weil die Scheibe separat ausfährt? Das ist in der Klasse absolut verkraftbar, der Aufpreis für die Spezialfrontscheiben fürs HUD ist nicht ohne (v.a. auch beim Tausch wegen Steinschlag) und die gibts nur ohne Gimmicks wie den Graukeil. Zudem ist HUD beim 2er im Navi Plus für 2490 Euro mit drin - beim X1 zahlt man fürs Navi Pro nur 400 Euro weniger und im 3er kostet die Kombination aus Navi Pro und HUD 3370 Euro. Das finde ich schon eine vernünftige Differenzierung, so ist doch v.a. sichergestellt, dass sich die Handlungsreisenden in ihren Firmen-320d tourings immer noch besser fühlen als die Papas und Opas in ihren 2ern.


    Quer eingebaute Motoren beim VA haben keinerlei Vorteile beim Fussgängeraufprallschutz - ganz im Gegenteil.Sie müssen weit vorne eingebaut werden müssen um den Platzgewinn zu ermöglichen, vor der Vorderachse, und dadurch sind sie ein harter Block in der Aufprallzone. Noch schlimmer ist nur Längseinbau mit VA - Audi hat immer massiv mit guten Werten zum Fussgängerschutz gekämpft als BMW schon längst den nächsten "Sternelevel" bei NCAP hatte. Gerade der 4Z ist bei den HA-BMW extrem weit hinten und somit schön aus dem Weg.


    Amen

  • In einem Peugeot für 25k € vielleicht angemessen, in einem BMW, der gerne mal < 50k € kostet,

    Warum ist ein BMW für 27k sooooo anders als ein Peugeot für 25k? "Gerne" mal <50k (also weniger als 50k) kostet auch der Peugeot, aber niemand packt ihn so voll.


    Man könnte immer meinen, ein niedrigklassiger BMW kratzt an der Ehre der BMW-Gemeinde. Ist beim X1 genauso. Zu Bedauern ist, wer einen BMW nur fährt, weil er sich von den Peugeots dieser Welt absetzten will.


    Amen