Hallo Onkel
Muß zugeben das mir das Sportlederlenkrad besser gefällt als das M-Lenkrad!
Das Reifenthema wird langsam zur Posse. Der Verkäufer drückt sich auch sehr schwammig aus,meint immer nur das der Wagen in Sommerreifen angeliefert wird.
Auf meine Frage was wäre,wenn ich den Wagen in München abgeholt hätte,meinte er nur das ich mir Wintereifen besorgen müßte und er sie dann nach München schickt.
Da ja München nun abgehackt ist,ich den Wagen in Berlin beim Händler abhole wollte ich (bevor ich mich für Sport-Line entschieden habe) das auf den Serienrädern die Sommerräder runter können und sie mir dafür Winterreifen raufziehen sollen!
Der Händler erhält praktisch einen neuen Sommerreifen und gibt mir dafür einen Winterreifen!
So was machen wir nicht,war die Reaktion vom Verkäufer! Was soll ich denn mit einen Sommerreifen??
Da ich ja nun auf Sport-Line gewechselt bin,geht die ganze Sache von vorne los!
Werde erstmal abwarten! Wahrscheinlich werde ich mir selbst Winterkompletträder besorgen und sie dann zum Händler bringen,oder ich fahre im Dezember mit den schönen Sommeralus zu meinem Reifenhändler und laß mir dann dort die Winterräder aufziehen! Es sind nur knapp 1000 Meter!
Habe irgendwie den Eindruck,das BMW hier in Berlin satt ist. Kaum hat man den Kaufvetrag unterschrieben,läßt das Interesse der Verkäufer stark nach!
So richtig verstehe ich das Reifenthema also auch nicht!
Gruß aus Berlin