Stahlfelge bei der Abholung im Winter?

  • Hallo Onkel


    Muß zugeben das mir das Sportlederlenkrad besser gefällt als das M-Lenkrad!


    Das Reifenthema wird langsam zur Posse. Der Verkäufer drückt sich auch sehr schwammig aus,meint immer nur das der Wagen in Sommerreifen angeliefert wird.
    Auf meine Frage was wäre,wenn ich den Wagen in München abgeholt hätte,meinte er nur das ich mir Wintereifen besorgen müßte und er sie dann nach München schickt.
    Da ja München nun abgehackt ist,ich den Wagen in Berlin beim Händler abhole wollte ich (bevor ich mich für Sport-Line entschieden habe) das auf den Serienrädern die Sommerräder runter können und sie mir dafür Winterreifen raufziehen sollen!
    Der Händler erhält praktisch einen neuen Sommerreifen und gibt mir dafür einen Winterreifen!
    So was machen wir nicht,war die Reaktion vom Verkäufer! Was soll ich denn mit einen Sommerreifen??
    Da ich ja nun auf Sport-Line gewechselt bin,geht die ganze Sache von vorne los!
    Werde erstmal abwarten! Wahrscheinlich werde ich mir selbst Winterkompletträder besorgen und sie dann zum Händler bringen,oder ich fahre im Dezember mit den schönen Sommeralus zu meinem Reifenhändler und laß mir dann dort die Winterräder aufziehen! Es sind nur knapp 1000 Meter!
    Habe irgendwie den Eindruck,das BMW hier in Berlin satt ist. Kaum hat man den Kaufvetrag unterschrieben,läßt das Interesse der Verkäufer stark nach!
    So richtig verstehe ich das Reifenthema also auch nicht!


    Gruß aus Berlin

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • So richtig verstehe ich das Reifenthema also auch nicht!


    Hallo BMWer,


    da ruf doch mal direkt bei der Kundenbetreuung in München an, die sollte es doch genau wissen.
    Ansonsten ist es nicht strafbar, mit Sommerreifen im Winter zu fahren. Nur wenn ein Unfall passiert, der mit WR zu vermeiden gewesen wäre gibt es Ärger..


    Und was das Lenkrad angeht: Optisch mag das Sportlenkrad besser aussehen, aber das M-Lenkrad liegt viiiel angenehmer in der Hand.


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung


  • Da ich ja die Serienbereifung in der Sport-Line Ausstattung(18 Zoll) als Sommeräder behalten möchte,werde ich wohl nicht drum herum kommen,mir Winterräder zu besorgen!
    BMW wird mir da wohl kaum entgegenkommen.

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • Da ich ja die Serienbereifung in der Sport-Line Ausstattung(18 Zoll) als Sommeräder behalten möchte...

    Jetzt verstehe ich das Problem nicht mehr. Du möchtest die Seriensommerräder deines Sportline doch behalten. Dann musst du dir doch ohnehin Winterräder besorgen. Ich würde mir diese nach deinen Schilderungen mit dem Umgang deines Freundlichen mit seinen Kunden nach der Unterschrift des Kaufvertrages ohnehin woanders besorgen. Und wenn dein Reifenhändler ohnhin nur 1km vom Freundlichen entfernt ist, ist doch alles perfekt, oder?


    Beste Grüße
    Jupp

  • Jetzt verstehe ich das Problem nicht mehr. Du möchtest die Seriensommerräder deines Sportline doch behalten. Dann musst du dir doch ohnehin Winterräder besorgen. Ich würde mir diese nach deinen Schilderungen mit dem Umgang deines Freundlichen mit seinen Kunden nach der Unterschrift des Kaufvertrages ohnehin woanders besorgen. Und wenn dein Reifenhändler ohnhin nur 1km vom Freundlichen entfernt ist, ist doch alles perfekt, oder?


    Beste Grüße
    Jupp

    Werde es auch so machen!
    Komplettrad beim Reifenhändler gekauft,dort monieren lassen und fertig ist die Sache!

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • Hallo zusammen,


    das Thema Winterreifen ab Werk habe ich aber noch nicht verstanden...


    :fail:


    Also bei Abholung in München werden Winterreifen montiert und bei Lieferung an den Händler nicht?
    Und wann werden die auf Stahlfelge montiert?
    Würde mich freuen, wenn das mal jemand klar zusammenfassen könnte..


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • ich habe das so verstanden.


    Threadersteller hat den x1 mit winterreifen bestellt und ist davon ausgegangen diese auf Alufelgen zu bekommen. Stellt sich aber heraus, dass die Winterreifen auf Stahlfelgen montiert waren. Alufelgen weit und breit nicht in Sicht...


    Stimmt? ?( :pinch:

  • Ich bin nicht der Meinung, dass der Käufer sich mit "schwammigen" Aussagen zufriedengeben sollte oder selbst noch in München anrufen muß. Dem Verkäufer klipp und klar eine Frage stellen und wenn er die nicht gleich beantworten kann - ist das kein Malheur- dann muß er sich erkundigen und dem Kunden bescheid geben.
    So einfach kann das Leben sein.


    Und falls er dazu keinen Bock hat -was ich mir nicht vorstellen kann- dann würde ich den Händler aber definitiv wechseln.


    LIebe Grüße
    BadenerD

  • Moinsen!



    Ich habe auch das Problem, dass das Fahrzeug im Winter kommt, aber auf Sommereifen ausgeliefert wird! Wurde mir auch vom Händler so gesagt-keine andere Auslieferung möglich!
    Ich habe das für mich vorerst so gelöst, dass ich die 18" wohl auch im Winter fahren werde und die WR nur umziehen lasse.
    Vielleicht gucke ich auch in der Bucht nach gebrauchten 17" original BMW-Felgen.....



    VG


    TIM

  • Ich habe mir jetzt die Borbet XR 17 mit Winterreifen für 800 Euro bei meinem Reifenhändler gekauft und werde sie im Dezember aufziehen lassen.
    Überlege nur noch ob ich die Felge in schwarz oder silber nehme!

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,